Zugunglück im Hauptbahnhof von Salzburg - viele Verletzte

Zugunglück im Hauptbahnhof von Salzburg - viele Verletzte

Weilheimer Innenstadt

An Fasching werden die Straßen dichtgemacht

Am kommenden Samstag, 10. Februar, werden die Stadttore für den Innenstadt-Fasching am Sonntag, 11. Februar, aufgestellt. Darum sind die Admiral-Hipper- und die Schmiedstraße ab 8 Uhr für einige Stunden voll gesperrt.

Weilheim – Der Verkehr aus der Pöltnerstraße und vom Kirchplatz wird laut einer Mitteilung der Stadtverwaltung über die Hofstraße/Augsburger- und Murnauer Straße zur Bundesstraße 2 geleitet. Der Lieferverkehr für die Schmiedstraße erfolgt über die Vötterlgasse und die Eisenkramergasse. Wenn die Tore am Mittwoch, 14. Februar, abgebaut werden, sind die Admiral-Hipper-Straße und die Schmiedstraße erneut ab 8 Uhr für die Dauer der Arbeiten für jeglichen Verkehr gesperrt.

Parkverbot wegen Handwagenumzug

Am Sonntag, 11. Februar, sind wegen des Handwagenumzugs dann mehrere Straßen von 12 Uhr bis 14 Uhr dicht. Es sind dies: Unterer Graben (ab Einmündung B 2), Greitherstraße und Theatergasse (beide ab Einmündung Unterer Graben). In der Pöltnerstraße und der Hofstraße gilt Parkverbot. Am Dienstag 13. Februar, entfällt wegen des Kinderfaschings die Lieferzeit von 13.30 Uhr bis 15 Uhr für Marienplatz, Schmiedstraße, Kreuzgasse und Eisenkramergasse.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Arena für Kongresse: Baut Roche schon 2019?
Rund 1,4 Milliarden Euro hat Roche von 2013 bis 2017 in sein Penzberger Werk investiert. Weitere Pläne liegen schon vor: Eine Veranstaltungshalle soll entstehen. Die …
Arena für Kongresse: Baut Roche schon 2019?
64-Jähriger wollte mit 1,88 Promille flüchten
Nachdem er bei einem Unfall bei Obersöchering mit seinem Auto unter anderem etwa 20 Meter Stacheldraht mitgenommen hatte, wollte ein alkoholisierter 64-Jähriger fliehen. …
64-Jähriger wollte mit 1,88 Promille flüchten
Sonne blendete: Kollision in Penzberg
Weil die tiefstehende Sonne eine Autofahrerin blendete, kam es in Penzberg zu einem Unfall.
Sonne blendete: Kollision in Penzberg
B 2-Ausbau verzögert sich
Der Ausbau der B 2 nördlich von Weilheim verzögert sich. Grund ist der Naturschutz. Dieser verlangt eine Vogel-Kartierung. Baubeginn für die Brücken könnte 2019 sein, ab …
B 2-Ausbau verzögert sich

Kommentare