1 von 3
Die „Stones“ sind ihr großes Vorbild. „The Milestones“ haben aber auch andere Titel im Repertoire, wie bei der „Weilheimer KUltuhrnacht“ zu hören sein wird.
2 von 3
Heimatsound in der Brauerei: Das „Williams Wetsox Trio“ sorgt bei der  „Weilheimer KUltuhrnacht“  für den richtigen Blues.
3 von 3
Kommt aus München: Die Gruppe „Beathotel“, die den Sound der Beatles interpretiert.

Party zur Zeitumstellung

„Weilheimer KUltuhrnacht“ am Samstag - das ist geboten, hier gibt‘s die Karten

  • schließen

Das wird eine kürzere lange Nacht: Weil die Uhr umgestellt wird,  ist die  „Weilheimer KUltuhrnacht“ eine Stunde kürzer. Gefeiert werden darf aber bis in den Morgen. Das ist geboten, hier gibt‘s die Karten.

Weilheim – Tagsüber soll’s sonnig sein, nachts sollen die Temperaturen nicht unter null Grad fallen. Das sind also nicht die schlechtesten Voraussetzungen, um die lange Nacht der Zeitumstellung am kommenden Samstag, 24. März, zur Party zu machen. In elf Kneipen plus dem Jugendhaus „Come In“ und dem Stadttheater finden Live-Konzerte statt – von Rock über Blues und Irish Pop bis hin zu den unterschiedlichen Sounds der „Rolling Stones“ und der „Beatles“.

Mit den Rolling Stones“ und den „Beatles“ koketieren die Veranstalter der „Weilheimer „KultUHRnacht“ in ihrer Pressemitteilung auch ein wenig. So stellt Mick Schöne von „Holiday Event Sunrise“ dort die Frage: „Was wäre es für eine Sensation, beide Bands nebeneinander noch mal live zu erleben?“ – und präsentiert auch gleich eine Antwort: „Wir haben es uns zur diesjährigen KultUHRnacht vorgenommen, zumindest eine Vision davon in die Tat umzusetzen“. Erfolgen soll das durch die Gruppen „The Milestones“ und „Beathotel“ Doch das sind nur zwei der insgesamt 13 Bands, die die Zeitumstellung musikalisch begleiten. Alte Hasen wie Hanse Schoirer und Williams Wetsox sind ebenso mit von der Partie wie bekannte Nachwuchskünstler. Dazu zählt die Sängerin Sarah Straub.

Das Jugendhaus „Come In“ bietet über sein „KultUHRnacht“-Programm hinaus auch eine „Offene Bühne“ an. Von 18 Uhr bis 20 Uhr können sich am Samstag Musiker dort ebenso ausprobieren wie Rapper oder Poetry Slammer.

Obwohl sich die meisten „KultUHRnacht“-Events in und um Weilheims Mitte abspielen, gibt es einen kostenlosen Shuttlebus, der 16 Touren fährt, und zwar immer ab dem Kirchplatz in verschiedene Richtungen. Der erste Bus fährt dort um 20.30 Uhr ab, der letzte kommt um 5 Uhr an. Er bringt die Nachtschwärmer auch zum und vom „Da Armando“ am Dietlhofer See, wo ab Mitternacht die Aftershow-Party mit Mr. Deejoy steigt.

Karten

für die „Weiheimer KultUHRnacht“ zu elf Euro gibt es bis Donnerstag, 22. März, im Vorverkauf in den teilnehmenden Lokalen und bei „Lia Moden“ (Pöltnerstraße). Restkarten an der Abendkasse kosten 14 Euro.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

WM
Stadel brennt lichterloh: Flammen wüten in Paterzell
Feuerwehreinsatz am Sonntagnachmittag: In Paterzell stand ein Stadel lichterloh in Flammen - es befand sich in unmittelbarer Nähe eines Bauernhauses.
Stadel brennt lichterloh: Flammen wüten in Paterzell
Weilheim
Bilder von der Stadtwette und vom „Tag des Sports“ in Weilheim
In der Weilheimer Innenstadt war bei der Stadtwette am Freitag und beim „Tag des Sports“ am Samstag eine Menge los. Eindrücke davon gibt es in dieser Bilderstrecke.
Bilder von der Stadtwette und vom „Tag des Sports“ in Weilheim
„Lernende werden Sie bleiben“
„Jetzt können Sie sich zu tragenden Säulen des Betriebs entwickeln“, sagte Dr. Burkhard Küster zu den Lehrlingen der Bau- und Zimmererinnung, bei deren …
„Lernende werden Sie bleiben“
SOG
Dachstuhl steht in Flammen: Großbrand am Kloster Rottenbuch hält Feuerwehren in Atem
Großeinsatz der Feuerwehr: Der Dachstuhl des Auxiliums im Bereich des Klosters Rottenbuch steht in Flammen - die Bilder.
Dachstuhl steht in Flammen: Großbrand am Kloster Rottenbuch hält Feuerwehren in Atem