Ach, du dickes Ei

Weilheim - Hoch soll sie leben, die zehnjährige Johanna als Gewinnerin eines der großen Ostereier bei der Ostermontagsfeier des Italienischen Kulturvereins.

Das italienische Osterfest ist in Weilheim immer etwas Besonderes. Getragen von der Leidenschaft seines Vorsitzenden Orazio Mangano , der von seiner Familie und Helfern unterstützt wird, wurden auf der typisch italienischen Feier „La Pasquetta“ Lammkoteletts und spezielle Würstchen gegrillt, es wurde Wein gereicht und ausgelassen gefeiert. Wie jedes Jahr war auch Weilheims langjähriger evangelischer Pfarrer Robert Meier aus Mailand zu der Feier angereist und zelebrierte zu deren Beginn für die rund 80 Besucher einen italienisch-deutschen Gottesdienst. gro/Foto:gro

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Grüne sollen  runter vom hohen Ross
Boris Palmer,  Oberbürgermeister von Tübingen,   zählt zu den bekanntesten Grünen. Auch wegen seiner oft provokanten Thesen. In Weilheim gab es dafür donnernden Applaus.
Grüne sollen  runter vom hohen Ross
Babyboom (fast) ohne Kaiserschnitt
Einen außergewöhnlichen Babyboom  gab es Anfang Januar im Weilheimer und im Schongauer Krankenhaus. Dabei gab es nur einen Kaiserschnitt in Weilheim. 
Babyboom (fast) ohne Kaiserschnitt
Pizzaboteunter Drogen am Steuer
 Wenn ein Pizzabote Pasta und andere Spezialitäten im Auto hat, ist das okay. Wenn er allerdings selbst Marihuana konsumiert, ist schnell Schluss mit lustig.
Pizzaboteunter Drogen am Steuer
Grünes Licht für neue Berufsschule
Auch wenn  kritische Worte fielen, die Kreistagssitzung war von großer Einigkeit und Aufbruchstimmung geprägt:  Es gab grünes Licht für den Berufsschul-Neubau, Ostern …
Grünes Licht für neue Berufsschule

Kommentare