Sie wollten Vodka und Süßigkeiten entwenden

Alkoholisierte Jugendliche bei Diebstahl erwischt

Weilheim - Vier alkoholisierte Jugendliche wollten am Mittwoch Vodka, Schokolade und weitere Süßigkeiten aus einem Weilheimer Supermarkt entwenden. Doch dabei wurden sie erwischt.

Durch einen Supermarkt an der Weilheimer Kanalstraße wurde am Mittwoch die Polizeiinspektion Weilheim verständigt, nachdem Angestellte dort mehrere Jugendliche wegen einem Ladendiebstahl festhielten. Vor Ort wurden dann drei junge Männer im Alter von 16, 17 und 19 Jahren von den Beamten angetroffen. Wie die Beamten im Polizeibericht mitteilten, sei auch noch eine 18-jährige Weilheimerin mit in die Tat verwickelt, die sich jedoch vor dem Eintreffen der Polizei aus dem Staub gemacht hatte.

Das Quartett war zur Tatzeit dabei beobachtet worden, wie sie in dem Supermarkt eine Flasche Vodka, Schokolade und weitere Süßwaren entwendet hatten. Das Diebesgut wurde nach Polizeiangaben in einem Rucksack verstaut, welchen die 18-jährige mitnahm. Die Tat selbst wurde durch die Überwachungskameras gefilmt.

Bei den jungen Männern wurde des Weiteren eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt. Der 19-Jährige aus Dießen wurde vor Ort entlassen, während die beiden Minderjährigen aus Weilheim und Dießen an der Dienststelle von ihren Eltern abgeholt wurden. 

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Grüne sollen  runter vom hohen Ross
Boris Palmer,  Oberbürgermeister von Tübingen,   zählt zu den bekanntesten Grünen. Auch wegen seiner oft provokanten Thesen. In Weilheim gab es dafür donnernden Applaus.
Grüne sollen  runter vom hohen Ross
Babyboom (fast) ohne Kaiserschnitt
Einen außergewöhnlichen Babyboom  gab es Anfang Januar im Weilheimer und im Schongauer Krankenhaus. Dabei gab es nur einen Kaiserschnitt in Weilheim. 
Babyboom (fast) ohne Kaiserschnitt
Pizzaboteunter Drogen am Steuer
 Wenn ein Pizzabote Pasta und andere Spezialitäten im Auto hat, ist das okay. Wenn er allerdings selbst Marihuana konsumiert, ist schnell Schluss mit lustig.
Pizzaboteunter Drogen am Steuer
Grünes Licht für neue Berufsschule
Auch wenn  kritische Worte fielen, die Kreistagssitzung war von großer Einigkeit und Aufbruchstimmung geprägt:  Es gab grünes Licht für den Berufsschul-Neubau, Ostern …
Grünes Licht für neue Berufsschule

Kommentare