Gestohlen wird alles, die Ladendiebin in Weilheim hatte es auf Kleidung abgesehen. Foto: dpa

„Lebenslang“ für Ladendiebin (46)

Weilheim - Auf frischer Tat wurde eine Frau (46) in einem Weilheimer Modegeschäft erwischt.

Eine Bluse und eine Hose entwendete am Freitagnachmittag eine 46-Jährige aus dem nördlichen Landkreis in einem Bekleidungsgeschäft am Neidhart Einkaufspark. Damit handelte sie sich ein lebenslanges Hausverbot ein.

„Alles neu, alles schick“, dachte sich die 46-Jährige laut Polizei wohl, als sie gegen 16.15 Uhr die Filiale eines Bekleidungsgeschäftes an der Münchener Straße betrat. Womit sie vermutlich nicht gerechnet hatte, war, dass sie unter Beobachtung des Personals der Filiale stand. Nicht nur die Filialleiterin selbst, sondern auch ihre Kolleginnen hatten ein Auge auf die Kundin geworfen. Grund hierfür war nicht etwa deren modebewusste Auswahl der Bekleidung, sondern, dass sie bereits in der Vergangenheit öfters in dem Laden vorstellig geworden war und auch Teile der im Geschäft geführten Marken trug, aber offensichtlich nie an der Kasse dafür bezahlte.

Die Vermutung des Personals war nicht unbegründet. Die Filialleiterin konnte beobachten, wie die 46-Jährige eine Bluse in ihre Handtasche steckte und schließlich die Filiale verließ. Als die Frau darauf angesprochen und in ihrer Handtasche nachgesehen wurde, kam ein weiteres, ebenfalls mit Etikett versehenes Kleidungsstück zum Vorschein. Neben der Bluse hatte die Frau auch eine Hose entwendet.

Einkleiden wird die 46-Jährige sich nun in anderen Modegeschäften müssen, ihr wurde ein lebenslanges Hausverbot für alle Filialen des Bekleidungsgeschäftes erteilt. Außerdem muss sie sich wegen des Diebstahls der beiden Kleidungsstücke im Wert von knapp 40 Euro verantworten müssen.

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher
<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass
<center>Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe</center>

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Meistgelesene Artikel

Neue Karriere mit Acryl
Weilheim – Astrid Stöppel ist bekannt im Landkreis Weilheim-Schongau. Wer den zweiten Stock des gleichnamigen Buchladens in Weilheims Innenstadt betritt, der trifft dort …
Neue Karriere mit Acryl
Weniger Bauern, mehr Kühe und Roboter
Weilheim - Die Zuchtverbände hatten eingeladen, um über aktuelle Entwicklungen in der Branche zu informieren. Mehrere hundert Landwirte kamen.
Weniger Bauern, mehr Kühe und Roboter
„Der Rummel um Schauspieler ist mir suspekt“
Weilheim – Mit einem exquisiten Sprecher-Trio kommt das Erfolgsprogramm „Opern auf Bayrisch“ am 18. Februar wieder in die Weilheimer Stadthalle: Erzähler der von Paul …
„Der Rummel um Schauspieler ist mir suspekt“
Stadt bleibt hart in Sachen „Bäume“
Weilheim – Neun Reihenhäuser will – und darf – ein Herrschinger Bauunternehmen anstelle der im August abgerissenen Villa an der Ecke Geistbühelstraße/Blütenstraße in …
Stadt bleibt hart in Sachen „Bäume“

Kommentare