+
Stark beschädigt war das Auto des 19-Jährigen nach dem Unfall.

In Gegenverkehr gefahren

19-Jähriger überschlägt sich mit Auto

  • schließen

Marnbach - Zwei junge Männer sind bei einem Unfall bei Marnbach verletzt worden. Ein 19-Jähriger war in den Gegenverkehr gefahren.

Zu einem Unfall ist es am Donnerstagnachmittag auf der Straße zwischen Marnbach und Magnetsried gekommen. Dabei wurden zwei junge Männer verletzt. 

Laut Polizei war ein 19-Jähriger aus dem Allgäu gegen 15.15 Uhr mit seinem Auto von Seeshaupt kommend in Richtung Weilheim unterwegs. Kurz nach dem Abzweig zum Haarsee kam er vermutlich aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen den Anhänger eines landwirtschaftlichen Gespanns, das ein 24-Jähriger aus Weilheim steuerte. Das Auto schleuderte erst zurück und dann erneut auf die Gegenfahrbahn, wo es mit dem Auto eines 41-Jährigen aus Sindelsdorf kollidierte. Danach überschlug sich das Fahrzeug des 19-Jährigen mindestens zweimal. 

Der junge Mann und sein Beifahrer, ein 18-Jähriger aus dem westlichen Landkreis, erlitten leichte bis mittelschwere Verletzungen und wurden ins Krankenhaus Weilheim gebracht. Die anderen beiden Fahrer blieben unverletzt. 

Die Polizei schätzte den Gesamtschaden auf rund 7500 Euro. Die Straße musste rund eine Stunde lang voll gesperrt werden. Es waren 22 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden vor Ort, um den Verkehr zu regeln und die Straße zu säubern.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt</center>

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt
<center>Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe</center>

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe
<center>Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss</center>

Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss

Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss
<center>Samt-Kropfband mit Strass-Brezn-Anhänger</center>

Samt-Kropfband mit Strass-Brezn-Anhänger

Samt-Kropfband mit Strass-Brezn-Anhänger

Meistgelesene Artikel

„Der Rummel um Schauspieler ist mir suspekt“
Weilheim – Mit einem exquisiten Sprecher-Trio kommt das Erfolgsprogramm „Opern auf Bayrisch“ am 18. Februar wieder in die Weilheimer Stadthalle: Erzähler der von Paul …
„Der Rummel um Schauspieler ist mir suspekt“
Stadt bleibt hart in Sachen „Bäume“
Weilheim – Neun Reihenhäuser will – und darf – ein Herrschinger Bauunternehmen anstelle der im August abgerissenen Villa an der Ecke Geistbühelstraße/Blütenstraße in …
Stadt bleibt hart in Sachen „Bäume“
Obere Turnhalle ganz gesperrt
Weilheim – Die obere der beiden übereinander liegenden Turnhallen am Weilheimer Gymnasium wurde jetzt ganz gesperrt. Ds gilt auch für den Schulsport.
Obere Turnhalle ganz gesperrt
Drogen, Waffen, Munition
Weilheim/Peißenberg – Reste von Marihuana und einem weißen Pulver, eine Patrone, ein Schreckschussrevolver und mehrere Messer wurden in der Wohnung eines Weilheimers …
Drogen, Waffen, Munition

Kommentare