Stadt Weilheim

Vier Einbruchsfälle in einer Nacht

Weilheim - Die Polizei sucht Zeugen: In der Nacht auf Donnerstag wurde in Weilheim in insgesamt vier Gebäuden versucht, einzubrechen. Zum Teil mit Erfolg.

In der Nacht von vergangenen Mittwoch auf Donnerstag versuchten unbekannte Täter in eine Metzgerei in der Ammerstraße, als auch in die daneben liegende Bäckerei einzubrechen. Der oder die Täter wollten offenbar die automatischen Schiebetüren aufhebeln, doch beide hielten der Gewalteinwirkung stand. Es entstand dabei jedoch ein erheblicher Sachschaden von 2000 Euro.

An anderer Stelle waren Einbrecher jedoch erfolgreich: In der gleichen Nacht konnte in der Hofstraße das Fenster eines Grillshops aufgehebelt und ins Büro eingestiegen werden. Mit einem aufgefundenen Schlüssel wurde der Tresor geöffnet, aus dem der Täter Münzgeld im unteren dreistelligen Bereich entwendete. Der entstandene Schaden an dem Fenster wird auf etwa 300 Euro geschätzt.

Bei einem Friseurgeschäft am Oberen Graben hielten Fenster und Tür wiederum den Gewalteinwirkungen stand - in diesem Fall entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.

Hinweise

nimmt die Polizei Weilheim unter der Nummer 0881/6400 entgegen.

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Grüne sollen  runter vom hohen Ross
Boris Palmer,  Oberbürgermeister von Tübingen,   zählt zu den bekanntesten Grünen. Auch wegen seiner oft provokanten Thesen. In Weilheim gab es dafür donnernden Applaus.
Grüne sollen  runter vom hohen Ross
Babyboom (fast) ohne Kaiserschnitt
Einen außergewöhnlichen Babyboom  gab es Anfang Januar im Weilheimer und im Schongauer Krankenhaus. Dabei gab es nur einen Kaiserschnitt in Weilheim. 
Babyboom (fast) ohne Kaiserschnitt
Pizzaboteunter Drogen am Steuer
 Wenn ein Pizzabote Pasta und andere Spezialitäten im Auto hat, ist das okay. Wenn er allerdings selbst Marihuana konsumiert, ist schnell Schluss mit lustig.
Pizzaboteunter Drogen am Steuer
Grünes Licht für neue Berufsschule
Auch wenn  kritische Worte fielen, die Kreistagssitzung war von großer Einigkeit und Aufbruchstimmung geprägt:  Es gab grünes Licht für den Berufsschul-Neubau, Ostern …
Grünes Licht für neue Berufsschule

Kommentare