Zwei Nigerianer verletzt

Streit in Asylunterkunft eskaliert

Weilheim-  Zu einem Streit in einer Asylunterkunft in Weilheim war es am Freitagabend gekommen. Zwei Nigerianer kamen verletzt ins Krankenhaus.

Zwei Asylbewerber sind am Freitagabend in einer Unterkunft am Leprosenweg in Weilheim massiv aneinandergeraten. Die beiden Männer aus Nigeria verletzten sich bei der Auseinandersetzung und mussten zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 22 Uhr war die Polizei zu der Schlägerei in der Gemeinschaftsunterkunft gerufen worden. Dort war der Streit zwischen den beiden 21 und 29 Jahre alten Männern aus Nigeria eskalkiert, wie aus dem Pressebericht der Polizei hervorgeht. Der 29-Jährige schlug dem 21-Jährigen ins Gesicht, woraufhin sich dieser einen Stuhl griff und damit auf seinen Kontrahenten einschlug.

Stark blutende Wunden am Kopf

Erst durch das Einschreiten von mehreren in der Unterkunft wohnenden Männern gelang es, die beiden Kontrahenten zu trennen. Die Nigerianer wurden bei der Prügelei so stark verletzt, dass sie im Krankenhaus Weilheim versorgt werden mussten. Der 21-Jährige wies nach Angaben der Polizei eine Verletzung am Mund auf, der 29-Jährige hatte bei der Auseinandersetzung mehrere stark blutende Platzwunden am Kopf davongetragen.

Der 21-Jährige war zur Tatzeit alkoholisiert – ein Alkotest ergab laut Polizeibericht einen Wert von gut einem Promille. Nachdem seine Verletzungen versorgt waren, wurde der junge Mann zur Klärung des Sachverhalts in Gewahrsam genommen. Gegen die beiden Nigerianer wird nun wegen mehrerer Körperverletzungsdelikte ermittelt.  

ab

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder grün</center>

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder grün

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder grün
<center>Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder lila</center>

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder lila

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder lila
<center>Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder rot</center>

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder rot

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder rot
<center>De gloane Raupm Griagnedgnua - Hörbuch auf Bayerisch</center>

De gloane Raupm Griagnedgnua - Hörbuch auf Bayerisch

De gloane Raupm Griagnedgnua - Hörbuch auf Bayerisch

Meistgelesene Artikel

„Der Rummel um Schauspieler ist mir suspekt“
Weilheim – Mit einem exquisiten Sprecher-Trio kommt das Erfolgsprogramm „Opern auf Bayrisch“ am 18. Februar wieder in die Weilheimer Stadthalle: Erzähler der von Paul …
„Der Rummel um Schauspieler ist mir suspekt“
Stadt bleibt hart in Sachen „Bäume“
Weilheim – Neun Reihenhäuser will – und darf – ein Herrschinger Bauunternehmen anstelle der im August abgerissenen Villa an der Ecke Geistbühelstraße/Blütenstraße in …
Stadt bleibt hart in Sachen „Bäume“
Obere Turnhalle ganz gesperrt
Weilheim – Die obere der beiden übereinander liegenden Turnhallen am Weilheimer Gymnasium wurde jetzt ganz gesperrt. Ds gilt auch für den Schulsport.
Obere Turnhalle ganz gesperrt
Drogen, Waffen, Munition
Weilheim/Peißenberg – Reste von Marihuana und einem weißen Pulver, eine Patrone, ein Schreckschussrevolver und mehrere Messer wurden in der Wohnung eines Weilheimers …
Drogen, Waffen, Munition

Kommentare