Trainingsplatzfeier mit hochkarätigem Gast

Am Freitag in Wessobrunn

Trainingsplatzfeier mit hochkarätigem Gast

Es darf gefeiert werden: Am kommenden Freitag, 23. Juni, weiht der SV Wessobrunn seinen neuen Trainingsplatz offiziell ein.  Dabei gibt’s auch sportlich etwas zu sehen.
Trainingsplatzfeier mit hochkarätigem Gast
Seit 85 Jahren gemeinsam durchs Leben
Ein Zwilling kommt selten allein. So ist es auch bei Theresia Schilcher und ihrem Bruder Anton Kraus. Gemeinsam gehen sie seit 85 Jahren durchs Leben.
Seit 85 Jahren gemeinsam durchs Leben
Motorrad-Fahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt
Wessobrunn – Schwer verletzt wurde ein Motorrad-Fahrer am Samstag: Er war mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, kam auf die Gegenfahrbahn, verlor die Kontrolle über …
Motorrad-Fahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt

Termine aus der Umgebung

Loesche-Keramik

Kreiskulturtage Landsberg am Lech - …

Kreiskulturtage Landsberg am Lech - Loesche-Keramik „Keramikgeschichte lebendig erhalten“

Tiefstollenhalle

Weinfest des Volkstrachtenvereins

Weinfest des Volkstrachtenvereins

Nachrichten aus Wessobrunn

SV Wessobrunn bekommt nur Teil seiner Wünsche erfüllt

Nein, bei der Tilgung des Kredits lässt die Gemeinde nicht mehr mit sich reden. Das Stüberl darf der SV Wessobrunn aber weiter betreiben.
SV Wessobrunn bekommt nur Teil seiner Wünsche erfüllt

Rennradfahrer schwer verletzt

Bei einem Unfall am Fuße des Forster Bergs ist am  Freitagnachmittag gegen 14 Uhr ein Rennradfahrer aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck schwer …
Rennradfahrer schwer verletzt

Sommerbiathlon in Haid feiert Zehnjähriges

Die SG Haid-Wessobrunn lädt für Freitag, 12. Mai, erneut zum Sommerbiathlon ein. Zum Zehnjährigen gibt es einige Neuerungen.
Sommerbiathlon in Haid feiert Zehnjähriges

Klosterweiher wieder ohne Wasser

Kaum einen Monat ist es her, dass die umstrittene Sanierung des unteren Klosterweihers in Haid abgeschlossen ist. Und nun ist er schon wieder ohne …
Klosterweiher wieder ohne Wasser

E.ON-Tochter betreibt weiter die Stromnetze im Ort

Wenn Gemeinden Verträge mit Netzbetreibern abschließen, ist das meist eine langfristige Sache. Wessobrunn hat sich deshalb ein Sonderkündigungsrecht …
E.ON-Tochter betreibt weiter die Stromnetze im Ort

Rennradfahrer (32) schwer verletzt

Ein schlimmes Ende nahm die Rennradtour von vier Freunden am Karfreitag am Forster Berg. Ein 32-Jähriger wurde schwer verletzt. 
Rennradfahrer (32) schwer verletzt

„Hier geht’s ums Überleben“

Ein Weiher in Haid wurde mitten in der Laichzeit von Kröten und Fröschen saniert. Darüber ist die Familie Papenfuß verärgert.
„Hier geht’s ums Überleben“

Bagger fällt auf 55-jährigen Arbeiter

Ein 55-jähriger Baggerführer ist am Mittwochmittag bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt worden.
Bagger fällt auf 55-jährigen Arbeiter

Ramona Resch: Stark im Kopf, stark auf der Bahn 

Sie ist erst 16 Jahre, hat aber schon viele Erfolge eingeheimst: Ramona Resch ist Sportkeglerin - und derzeit einzige Oberbayerin im U-18-Landeskader.
Ramona Resch: Stark im Kopf, stark auf der Bahn 

Forst  hat endlich wieder einen Treffpunkt

Seit der Schließung des „Bayerischen Hiasl“ vor zweieinhalb Jahren gab es in Forst kaum noch Möglichkeiten für gesellschaftliche Aktivitäten. Das hat …
Forst  hat endlich wieder einen Treffpunkt

Wählen Sie Ihre Gemeinde

Böbing Peiting Großweil Uffing amStaffelsee Andechs Tutzing BadHeilbrunn Eurasburg Münsing Bichl Seehausen Benedikt-beuern Spatzen-hausen Riegsee LandkreisLandsbergam Lech Sindels-dorf Antdorf Iffeldorf Eberfing Sees-haupt Weilheim Wesso-brunn Bernried Wielenbach Pähl Raisting Habach Ober-söchering Eglfing Huglfing Ober-hausen Peißen-berg Hohen-peißen-berg Polling Penzberg Sindels-dorf Antdorf Iffeldorf Eberfing Sees-haupt Weilheim Wesso-brunn Bernried Wielenbach Pähl Raisting Habach Ober-söchering Eglfing Huglfing Ober-hausen Peißen-berg Hohen-peißen-berg Polling Penzberg

Radlnacht, Bücherflohmarkt, Oper für alle: Jede Menge los am Wochenende!

Radlnacht, Bücherflohmarkt, Oper für alle: Jede Menge los am Wochenende!

Das sagt Müller zu den Neuzugängen der Bayern

Das sagt Müller zu den Neuzugängen der Bayern

Für diese besondere Grabstelle entschied sich Helmut Kohl

Für diese besondere Grabstelle entschied sich Helmut Kohl

Motorradfahrer überholt Kolonne und verunglückt tödlich

Motorradfahrer überholt Kolonne und verunglückt tödlich

Schörghof - 24.06.17

  • Samstag
    24.06.17
    unterschiedlich bewölkt
    45%
    26°
    17°
Zum Wetter

Tweets aus der Region

Bayern & Lokales

Zwei Ruhestandspfarrer feiern 50 und 60 Jahre Priester-Dasein

Zwei Ruhestandspfarrer feiern 50 und 60 Jahre Priester-Dasein

Alpspitz-Apotheke ist wieder geöffnet

Alpspitz-Apotheke ist wieder geöffnet

Weil Gasteig umzieht, befürchten Sendlinger Mieter den Rauswurf

Weil Gasteig umzieht, befürchten Sendlinger Mieter den Rauswurf

Politik & Wirtschaft

Von der Leyen im Merkur-Interview: „Bundeswehr vom Kopf auf die Füße gestellt“

Von der Leyen im Merkur-Interview: „Bundeswehr vom Kopf auf die Füße gestellt“

Gewinnen Sie jetzt italienische Top-Wanderschuhe!

Gewinnen Sie jetzt italienische Top-Wanderschuhe!

Von der Leyen: "Ich verstehe gut, dass die aktuelle Phase sehr schmerzhaft ist"

Von der Leyen: "Ich verstehe gut, dass die aktuelle Phase sehr schmerzhaft ist"

Viele Verschüttete bei Erdrutsch in China - eine Geschichte macht Hoffnung

Viele Verschüttete bei Erdrutsch in China - eine Geschichte macht Hoffnung

London: Fünf Hochhäuser werden aus Sicherheitsgründen evakuiert

London: Fünf Hochhäuser werden aus Sicherheitsgründen evakuiert

Fünf Tote in Wasserpark durch Stromschlag - darunter drei Kinder

Fünf Tote in Wasserpark durch Stromschlag - darunter drei Kinder

Sky komplett für 29,99 Euro! Schnäppchen-Aktion nur für kurze Zeit

Sky komplett für 29,99 Euro! Schnäppchen-Aktion nur für kurze Zeit

Trotz Sieg: Frühes Aus für Portugal bei U21-EM

Trotz Sieg: Frühes Aus für Portugal bei U21-EM

Zverev kämpft sich ins Halbfinale - Federer lässt Mayer keine Chance

Zverev kämpft sich ins Halbfinale - Federer lässt Mayer keine Chance

Losglück bei Handball-WM: Deutschland geht Top-Gegnern aus dem Weg

Losglück bei Handball-WM: Deutschland geht Top-Gegnern aus dem Weg

Methadon gegen Krebs? Patienten dürfen auf Heilung hoffen

Methadon gegen Krebs? Patienten dürfen auf Heilung hoffen

Wie viel Geld schenke ich eigentlich zur Firmung?

Wie viel Geld schenke ich eigentlich zur Firmung?

Münchner Radlnacht: Radeln auf autofreien Straßen

Münchner Radlnacht: Radeln auf autofreien Straßen

Im Fokus

Und das im Sommer: Helmut Kohl wochenlang im Wohnzimmer aufgebahrt?

Und das im Sommer: Helmut Kohl wochenlang im Wohnzimmer aufgebahrt?

Ramadan 2017: Wann endet der Fastenmonat?

Ramadan 2017: Wann endet der Fastenmonat?

Emmanuel Macron: Seine Ehefrau Brigitte ist 25 Jahre älter - Ihre Liebe war ein Skandal

Emmanuel Macron: Seine Ehefrau Brigitte ist 25 Jahre älter - Ihre Liebe war ein Skandal

Konkurrenz für Pay-TV-Sender: Amazon Channels nun auch in Deutschland

Konkurrenz für Pay-TV-Sender: Amazon Channels nun auch in Deutschland