1. Startseite
  2. Lokales
  3. Weilheim
  4. Wielenbach

Auto gestoppt und Mann verprügelt: Wer kennt diese Motorradfahrer? Polizei liegt Video vor

Erstellt:

Von: Elena Siegl

Kommentare

Ein Auszug aus der Videosequenz zeigt einen der Tatverdächtigen.
Ein Auszug aus der Videosequenz zeigt einen der Tatverdächtigen. © Polizei Weilheim

Wie die Polizei Weilheim jetzt berichtet, wurde vergangene Woche ein Autofahrer durch zwei Motorradfahrer angegriffen. Die Polizei sucht Zeugen.

Wielenbach - Ein 48-Jähriger war laut Polizei Weilheim in der vergangenen Woche mit seinem Pkw im Gemeindebereich Wielenbach unterwegs, als er zwei Geländemaschinen in auffälliger Fahrweise auf einem Wirtschaftsweg neben der Bundesstraße 2 wahrnahm. Beide Motorräder waren offensichtlich nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Der Weilheimer filmte die Szene daraufhin mit seinem Smartphone, berichtet die Polizei.

Den Kradfahrern entging die aufmerksame Beobachtung und das Filmen durch den Autofahrer offenbar nicht. Im Gemeindebereich Wilzhofen stoppten die Kradfahrer schließlich den Autofahrer, forderten die Herausgabe seines Mobiltelefons und schlugen auf ihn und seinen Pkw ein. Der Mann wurde durch die Schläge im Gesicht verletzt, an seinem Wagen entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

(Übrigens: Alles aus der Region gibt‘s jetzt auch in unserem regelmäßigen Weilheim-Penzberg-Newsletter.)

Autofahrer angegriffen: Mann erstattet Anzeige bei der Polizei und überreicht Filmmaterial

Auch der zweite Tatverdächtige wurde gefilmt. Der Kradfahrer soll einen Autofahrer angegriffen haben.
Auch der zweite Tatverdächtige wurde gefilmt. © Polizei Weilheim

Nachdem den Tätern die Wegnahme des Mobiltelefons nicht gelang, flüchteten sie kurz darauf auf ihren Maschinen. Der Geschädigte erstattete noch am selben Tag Strafanzeige bei der Polizeiinspektion Weilheim und übergab das Filmmaterial.

Die beiden im Artikel gezeigten Fotos sind Auszüge aus der Videosequenz und zeigen laut Polizei die beiden Tatverdächtigen. Im Rahmen der Öffentlichkeitsfahndung wendet sich die Polizei nun an die Bevölkerung:

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Weilheim unter der Telefonnummer 0881/640-0.

Noch mehr aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis Weilheim-Schongau finden Sie auf Merkur.de/Weilheim.

Auch interessant

Kommentare