+
Pflanzaktion in Wielenbach: (von links, zur vollständigen Ansicht rechts oben klicken) Josef Wörl vom Bauhof, Isabell Zeller, Korbinian Steigenberger, Monika Schwarz und Angelika Balser mit den Schülern der 4. Klasse der Grundschule Wielenbach.

Klasse 4a für "Plant for the Planet"

Wielenbacher Grundschüler pflanzten Bäume

Wielenbach – Die Klasse 4a der Wielenbacher Grundschule pflanzten in der Gemeinde mehrere Bäume. Immer im Herbst sollen diese dann geerntet werden.

Die Idee wurde bei einem Besuch der vierten Klasse der Grundschule im Wielenbacher Rathaus geboren: Die Klasse 4a wollte für die weltweite Aktion „Plant for the Planet“ des früheren Pählers Felix Finkbeiner Bäume auf einem Grundstück der Gemeinde pflanzen.

„Und diesem Wunsch haben wir gerne entsprochen“, so Bürgermeister Korbinian Steigenberger. Die Gemeinde besorgte insgesamt acht Bäume unter anderem Quitten, Apfel-, Birnen- und Wallnussbäume.

Am Grundstück bei der Bahn in Richtung Hardtsiedlung machten sich die Buben und Mädchen mit Lehrerin Isabell Zeller und Angelika Balser und Monika Schwarz vom Gartenbau- und Verschönerungsverein Wielenbach , die ihnen Tipps gaben, ans Werk. „Die Kinder haben ganz toll mitgeholfen“, so Steigenberger.

Die Pflanzaktion der Grundschüler wird keine Eintagsfliege bleiben. Denn die Kinder sollen sich regelmäßig um die Bäume kümmern und im Herbst dann regelmäßig die Ernte einfahren.  

jt

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Unfall-Tragödien erschüttern die Region: Zwei junge Schwestern sterben
Am Freitag kam es gleich zu zwei tödlichen Unfällen im Landkreis Weilheim-Schongau. Drei Menschen fanden hier den Tod, darunter auch zwei Schwestern im Altern von erst …
Unfall-Tragödien erschüttern die Region: Zwei junge Schwestern sterben
Glätte-Unfall auf der B2: Zwei Schwestern (16 und 20) sterben bei Unfall
Bei einem Unfall auf der B2 sind am Freitag zwei Schwestern (16 und 20) aus Weilheim getötet worden.
Glätte-Unfall auf der B2: Zwei Schwestern (16 und 20) sterben bei Unfall
„Friederike“ hatte viel Durchhaltevermögen
Der Landkreis ist beim Sturmtief „Friederike“ vergleichsweise glimpflich davongekommen. Und doch war die Wetterlage laut dem Observatorium Hohenpeißenberg etwas …
„Friederike“ hatte viel Durchhaltevermögen
Autoverkauf: Auf den richtigen Zeitpunkt kommt es an
Jedes Jahr wechseln in Deutschland zehn Millionen Pkw den Besitzer. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, sich von seinem Wagen zu trennen?
Autoverkauf: Auf den richtigen Zeitpunkt kommt es an

Kommentare