+
Völlig zerstört wurde der Wagen des Müncheners nach dem  Unfall auf der B 2 bei Wielenbach.

B 2 bei Wielenbach

Münchener (83) nach Unfall im UKM

Mit schweren Verletzungen ist am Donnerstagmorgen ein Münchener (83) ins Unfallkrankenhaus Murnau (UKM) geflogen worden.

Wielenbach – Der Mann war gegen 5.55 Uhr mit seinem Wagen auf der B 2 in Richtung Weilheim unterwegs, als er aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem Lastwagen zusammenstieß. Der Fahrer des Lastwagens, ein 42-jähriger Vohburger (Landkreis Pfaffenhofen), hatte noch versucht nach links auszuweichen, konnte aber nicht verhindern, dass beide Fahrzeuge frontal, leicht linksseitig, zusammenstießen. Der Mann brachte seinen Lastwagen dann auf einem Wirtschaftsweg an der B 2 zum Stehen. Er erlitt einen Schock.

Die Bergung des 83-Jährigen sowie die des Lastwagens gestalteten sich schwierig. Die Feuerwehren Wielenbach und Weilheim waren mit rund 30 Kräften im Einsatz. Der Sachschaden beträgt rund 17 000 Euro.

Die B 2 musste zunächst komplett gesperrt werden, bis etwa 10 Uhr wurde der Verkehr in Richtung Norden dann einseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt.   Johannes  Thoma

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

„Jung und zu jeder Schandtat bereit“
Vor dem Gastspiel am Freitag in Hohenpeißenberg: Musikkabarettist Hans Well (65) über die Auftritte mit seinen Kindern – und über den Rigi-Ort
„Jung und zu jeder Schandtat bereit“
Betrügerin aus Geldnot
Um einen Kredit zu bekommen, fälschte eine 33-jährige Frau aus Weilheim Kontoauszüge und Lohnabrechnungen. Nun stand sie vor Gericht. 
Betrügerin aus Geldnot
Unglaublicher Zufall könnte Leukämie-Kranken retten: „Das ist mehr als ein Sechser im Lotto“
Bewegender Zusammenhalt einer Dorfgemeinschaft: Bei einer Typisierungsaktion im November in Böbing haben sich 638 Menschen typisieren lassen. Das Hoffen und Bangen der …
Unglaublicher Zufall könnte Leukämie-Kranken retten: „Das ist mehr als ein Sechser im Lotto“
27. Weilheimer Hochzeitsmesse ist voller Erfolg
All das, was eine Traumhochzeit oder eine große Feier zu einem unvergesslichen Erlebnis macht, zeigte die 27. Hochzeits- und Eventmesse in der Weilheimer Stadthalle. An …
27. Weilheimer Hochzeitsmesse ist voller Erfolg

Kommentare