1. Startseite
  2. Lokales
  3. Weilheim

Zwei 16-Jährige erwischt: Diebstahl aus Altersgründen?

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null

Peißenberg - Whisky und Sekt haben zwei 16-Jährige in einem Verbrauchermarkt in Peißenberg mitgehen lassen. Die Polizei vermutet, dass sie nicht aus Geldmangel zu Dieben wurden...

Am Freitag gegen 18 Uhr waren die beiden Jugendlichen in dem Markt an der Schongauer Straße beobachtet worden, als sie gemeinsam eine Flasche Whisky und eine Flasche Sekt aussuchten. An der Kasse wollten sie die Alkoholika aber vorbeischmuggeln.

Da die beiden 16-Jährigen jedoch einige Biermischgetränke bezahlten, nimmt die Polizei an, dass „der Grund für den Diebstahl weniger in mangelndem Bargeld zu suchen sein“ dürfte, „sondern eher in der Tatsache, dass sie das Diebesgut aufgrund ihres Alters nicht hätten kaufen dürfen“, wie es im Polizeibericht heißt.

Auch interessant

Kommentare