1 von 3
Das Auto der Schongauerin blieb auf dem Dach liegen.
2 von 3
3 von 3

Ein Auto überschlug sich

Zwei Frauen bei Unfall verletzt

Zwei junge Frauen sind bei einem Unfall am Dienstagmorgen zwischen Forst und Birkland verletzt worden. Eine von ihnen war mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten.

Forst/Birkland – Wie die Polizei Weilheim mitteilte, fuhr eine 24-jährige Schongauerin gegen 7.20 Uhr von Birkland Richtung Forst. Rund einen Kilometer vor dem Ortseingang geriet sie mit ihrem Fahrzeug zu weit nach links und kollidierte mit dem Auto einer 27-jährigen Weilheimerin, die Richtung Birkland unterwegs war. Das Auto der Schongauerin überschlug sich und blieb auf der angrenzenden Wiese auf dem Dach liegen. Beide Frauen wurden bei dem Unfall mittelschwer verletzt und kamen in die Krankenhäuser in Schongau und Weilheim.

Die Straße wurde vorübergehend gesperrt. Die Feuerwehr Forst, die mit 16 Mann vor Ort war, regelte den Verkehr. Beide Autos mussten abgeschleppt werden – die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 5000 bis 6000 Euro.

kma

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Kommunalwahl 2020 in Peißenberg: Kandidatenkarussell noch ohne Namen
Bei der Kommunalwahl 2014 gab es in Peißenberg vier Wahllisten, die jeweils einen eigenen Bürgermeisterkandidaten stellten. 2020 werden es sehr wahrscheinlich mehr …
Kommunalwahl 2020 in Peißenberg: Kandidatenkarussell noch ohne Namen
Penzberg
Stadt Penzberg: Wer geht ins Bürgermeister-Rennen?
Ein Dreier-Rennen hatte es im Jahr 2014 um den Bürgermeisterposten in Penzberg gegeben. Elke Zehetner ging daraus deutlich als Siegerin hervor. Bei der nächsten …
Stadt Penzberg: Wer geht ins Bürgermeister-Rennen?
Kommunalwahl 2020: Wer will Weilheims Bürgermeister werden?
Noch gab es keine Nominierungen, doch die Bemühungen um aussichtsreiche Kandidaten für die Bürgermeisterwahl 2020 in Weilheim laufen. Sicher ist: Amtsinhaber Markus Loth …
Kommunalwahl 2020: Wer will Weilheims Bürgermeister werden?
Wessobrunn
Die schönsten Bilder vom Leonhardiritt 
Die schönsten Bilder vom Leonhardiritt in Forst. 
Die schönsten Bilder vom Leonhardiritt