Schwer verletzt wurden Radler bei Unfällen in Weilheim. dpa

Zwei Radfahrer schwer verletzt

Weilheim - Binnen zwei Stunden gab es in Weilheim zwei Verkehrsunfälle mit Radfahrern. Diese wurden schwer verletzt.

Es war gegen 13.10 Uhr, als eine Peißenbergerin (56) am Donnerstag mit ihrem Auto auf der Pollinger Straße in Richtung Stadtmitte fuhr. An der Kreuzung zur Waisenhausstraße wollte sie nach rechts abbiegen. Hierzu ordnete sie sich auf der Abbiegespur nach rechts ein. Direkt an der Einmündung hatte sie die Vorfahrt zu beachten. Beim Abbiegen in die Waisenhausstraße übersah sie jedoch eine Radlerin (44), die von der Oderdinger Straße auf die Waisenhausstraße in Richtung Amtsgericht fuhr. Die Peißenbergerin stieß mit dem linken Außenspiegel ihres Wagens gegen den rechten Arm der Radfahrerin, wodurch diese zu Sturz kam.

Die Radfahrerin wurde schwer verletzt und musste stationär im Krankenhaus Weilheim aufgenommen werden.

Ebenfalls im Krankenhaus landete zwei Stunden später ein Radfahrer (88), der auf der Ammerstraße unterwegs war und sich entschloss, auf den Gehweg Richtung Tassiloring zu fahren. Dabei unterschätzte er laut Polizei die Höhe des Bordsteins, knallte mit seinem Rad dagegen und stürzte. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. gre

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Anradeln fürs „Stadtradeln“ 
Auf die Räder, so heißt es ab dem 24. Juni wieder 21 Tage lang beim „Weilheimer Stadtradeln“
Anradeln fürs „Stadtradeln“ 
Autoverkauf: Auf den richtigen Zeitpunkt kommt es an
Jedes Jahr wechseln in Deutschland zehn Millionen Pkw den Besitzer. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, sich von seinem Wagen zu trennen?
Autoverkauf: Auf den richtigen Zeitpunkt kommt es an
Stadt schafft Platz für Doppelbetten
Weil in den Schlafzimmern kein Platz für Doppelbetten ist, beantragten Käufer von Penthaus-Wohnungen in Weilheim eine Änderung: Die Dachterrasse soll kleiner werden, …
Stadt schafft Platz für Doppelbetten
Besuch von Genossen aus Tirol
Die Iffeldorfer SPD blickt seit drei Jahren über die Grenzen nach Tirol: Die Sozialdemokraten von den Osterseen haben freundschaftliche Bande zur SPÖ-Ortsgruppe in der …
Besuch von Genossen aus Tirol

Kommentare