Warnung für München: KATWARN löst wieder aus - Heftige Gewitter mit extremem Starkregen kommen

Warnung für München: KATWARN löst wieder aus - Heftige Gewitter mit extremem Starkregen kommen

S 7-Verlängerung: Runder Tisch vor Ort

Wolfratshausen - Einen Runden Tisch zur S-Bahn-Verlängerung nach Geretsried hatte Ministerpräsident Horst Seehofer im Wahlkampf angekündigt. Daran hält der neue Verkehrsminister Joachim Hermann fest.

Im Gespräch mit unserer Zietung bestätigt er: „Ich wede den Termin übernehmen.“ Das Projekt kennt Herrmann seit 25 Jahren. Schon als junger Regierungsrat in der Staatskanzlei war er unter Ministerpräsident Stoiber beteiligt. Herrmann sagt, er wolle sich „noch nicht auf eine endgültige Lösung mit oder ohne Tunnel festlegen“. Am liebsten würde er diese Debatte im Landkreis führen: „Ich werde das vor Ort diskutieren.“ Derzeit werde ein Termin gesucht. (cd)

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sensationsfund am Starnberger See: Camperin findet unbekannten Riesenpilz - nicht ihr erster Coup
Einen spektakulären Fund machte Ingrid Remele dieser Tage am Südufer des Starnberger Sees: Einen Pilz, den außerhalb Norddeutschlands noch niemand gesehen hat. Nicht ihr …
Sensationsfund am Starnberger See: Camperin findet unbekannten Riesenpilz - nicht ihr erster Coup
Andreas Vogelmeier wird neuer Pfarrer der Geretsrieder Stadtkirche
Seine Zeit war von Anfang an begrenzt: Der Pfarrer der katholischen Stadtkirche, Stefan Scheifele, wird Geretsried wieder verlassen. Aber es gibt einen Nachfolger.
Andreas Vogelmeier wird neuer Pfarrer der Geretsrieder Stadtkirche
Kostenlose Corona-Tests für Reiserückkehrer: Hausärzte an Grenze der Belastbarkeit
Kostenlose Corona-Tests für Reiserückkehrer: Hausärzte an Grenze der Belastbarkeit
Ergiebiger Regen: Hochwasser-Vorwarnung für Isar und Loisach
Die ergiebigen Niederschläge seit Sonntag haben am Montagnachmittag zu einer Vorwarnung vor Hochwasser für den Landkreis durch das Wasserwirtschaftsamt Weilheim geführt.
Ergiebiger Regen: Hochwasser-Vorwarnung für Isar und Loisach

Kommentare