Das Team der Firma Wolf GmbH RUKU-Werksvertretung (v.l.): Martin Baki, Regine Gorgol und Robert Wolf.

Fachbetrieb in Geretsried

Das aktuelle Firmenportrait: Wolf GmbH, RUKU-Werksvertretung

Die selbstständige RUKU-Werksvertretung von Robert Wolf an der Blumenstraße 19 in Geretsried-Gartenberg betreut seit nunmehr 16 Jahren das gesamte Oberland sowie den Münchner Raum.

Türen und Tore sind nicht nur wichtig, um Haus und Grundstück betreten zu können, sondern auch um genau das zu verhindern. Außerdem sind sie für den Besucher der erste Eindruck Ihres Hauses - sozusagen die Visitenkarte. Die Nachfrage nach sowohl attraktiven als auch hochwertigen und sauber verarbeiteten Haustüren und Gartentoren steigt und die immer wichtigere Grundforderung der Hausbesitzer ist, dass sie auch noch sicher, zuverlässig, stabil und gleichzeitig auch preiswert sein sollen. Die Produkte von RUKU, dem renommierten deutschen Hersteller mit 150-jähriger Erfahrung, verfügen über all diese Vorzüge. Hergestellt werden sie auch heute noch mit der sprichwörtlich hohen Qualität ‚Made in Germany‘. Qualitätsbewusste Bauherren setzen sie gern für Neubauten, aber auch bei der Sanierung von Altbauten ein.

Wolf GmbH: Von der Beratung bis zur Montage

In all den Jahren ist Wolf längst zu einem echten ‚Türenprofi‘ geworden: „Unseren Kunden bieten wir Renovierungen komplett aus einer Hand. Von der ersten Beratung hier bei uns über das Ausmessen direkt am Objekt, die Lieferung der Haustüren und Tore bis hin zur kompletten Montage mit den nötigen Mauerwerks- und Verputzarbeiten erhalten unsere Kunden von uns alle Leistungen komplett.“

Realisierbar sind auch Sondergrößen sowie Sonderwünsche beim Einbau

„Beim Tausch Alt gegen Neu passen oft die Mauerausbrüche nicht mehr. Auch die heutigen Garagentore sind – angepasst an die größeren Autos – oft breiter und höher als die bisher vorhandenen. Unsere Kunden brauchen sich aber darum nicht zu kümmern und schätzen daher unseren Kompletteinbauservice. Nach Abschluss der Arbeiten übernehmen sie dann von uns die Baustelle funktionsfertig und besenrein!“ Die Kunden schätzen aber auch die konstant hohe Qualität der RUKU-Produkte aus deutscher Fertigung, die dadurch bei der Auswahl immer wieder gegen so manches Auslandsprodukt in Baumarktqualität gern bevorzugt werden.

Große Auswahl an Bauelementen

Hoftoranlage mit einflüglicher Drehtoranlage, Gehtür, Briefkastenportal mit Klingel-Sprechanlage.

Für jeden Baustil und für (fast) jeden Kunden findet sich in der umfangreichen Auswahl der hochwertigen RUKU-Bauelemente das Richtige. Ob Renovierung oder Neubau spielt hierbei keine Rolle. Das breite Lieferprogramm lässt fast keine Wünsche offen und für so gut wie jeden Anwendungsfall gibt es die richtige Tür oder das passende Tor. Das Sortiment von RUKU umfasst alle Arten von Haustüren, Nebeneingangstüren, Gartentoren, Garagen-, Hallen und Hoftoren, aber auch Kipp-, Dreh- und Sektionaltore für höchste Qualitätsansprüche und lange Lebensdauer. Sie sind verschleißarm bei nur geringem Platzbedarf und bieten mit ihren zahlreichen Varianten auch hervorragende Lösungen etwa für Gemeinschafts- und Tiefgaragen.

Hof-Schiebetor mit senkrechter Lärchenschalung.

Passend zu fast jedem Hof und zu vorhandenen Zäunen gibt es Hoftore von RUKU. So werden zum Beispiel Hofschiebe- und Drehtore ganz aus flächenbündiger Metallverkleidung ebenso angeboten, wie auch Tore mit Metallstäbe. Zudem sind Tore mit individueller Holzbeplankung verfügbar (siehe Fotos). Ergänzend dazu gibt es Briefkastenanlagen, Klingelanlagen, automatische Tür- und Toröffner sowie Zutrittsschutz mit Sicherheitsschloss oder mit Fingerprint-Scanner. Alle Hoftore werden auf Maß gefertigt, so dass für jedes Grundstück das passende Tor zur Verfügung steht.

Beratung von Experten und individuelle Lösungen für den Kunden

Bauherren können sich jederzeit in der Ausstellung der ‚Wolf GmbH RUKU-Werksvertretung’ in Geretsried an der Blumenstraße 19 im 1. Obergeschoss über die RUKU-Produkte informieren und von den Experten beraten lassen. In der Ausstellung finden sie zahlreiche Muster zum Anschauen und Ausprobieren, Anfassen und Begutachten. Dazu gibt‘s natürlich auch eine qualifizierte Beratung durch die erfahrene Tür- und Tor-Experten mit Geschäftsführer Robert Wolf und Verkaufsberater Martin Baki. Individuelle Lösungen auf Kundenwunsch sind jederzeit realisierbar. Eingebaut werden auch diese Türen und Tore dann durch erfahrene RUKU-Werksmonteure. Die langjährige Kooperation der Experten der Wolf GmbH in Geretsried mit dem renommierten deutschen Hersteller RUKU bewährt sich für die Kunden inzwischen seit 16 erfolgreichen Jahren.

wt

Kontakt

Wolf GmbH RUKU-Werksvertretung

Blumenstraße 19
82538 Geretsried

Tel.: 08171 / 389733
Fax: 08171 / 389735
E-Mail: info@wolf-ruku.de
Web: www.wolf-ruku.de

Weitere Betriebe im Altlandkreis Wolfratshausen

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Raminger löst Ketelhut ab
Der Verein Städtefreundschaften hat einen neuen Vorsitzenden. Karl Raminger löst Hans Ketelhut ab, der das Amt aus beruflichen Gründen abgab. Ketelhut wird dem Vorstand …
Raminger löst Ketelhut ab
Interview mit Geretsrieder Bürgermeister: Schnitzer auf beiden Seiten
Nach dem Interview mit Bürgermeister Michael Müller gibt es Klärungsbedarf: Er hatte auf seiner Facebookseite behauptet, ein entsprechendes Gespräch habe nicht …
Interview mit Geretsrieder Bürgermeister: Schnitzer auf beiden Seiten
Sattelfeste Defensive nötig
Der ESC Geretsried empfängt Tabellendritten HC Landsberg und muss einige Ausfälle verkraften.
Sattelfeste Defensive nötig
“Gustavo Gusto“ produziert künftig auf dem ehemaligen Sieber-Gelände
Pizza-Freunde aufgepasst: „Gustavo Gusto“-Produzent Franco Fresco vergrößert sich. Er wird am Frühjahr auf dem ehemaligen Sieber-Gelände produzieren.
“Gustavo Gusto“ produziert künftig auf dem ehemaligen Sieber-Gelände

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.