+
Neuer ADAC-Rettungshubschrauber

Rettungshubschrauber bringt Schwerverletzten in Klinik

Bub (8) wird am Schulweg von Anhänger eingeklemmt

Dietramszell - Auf dem Schulweg hat sich am Donnerstagmorgen in Dietramszell ein schwerer Unfall ereignet. Ein Transportgespann klemmte einen Buben (8) ein. Er wurde schwerverletzt.

Kurz vor Unterrichtsbeginn kam es am Donnerstagmorgen im Dietramszeller Ortsteil Schönegg zu einem schweren Unfall. Laut Polizei rangierte ein 21-jähriger Mann aus Jachenau um kurz vor 8 Uhr am Werner-Gebhardt-Weg mit seinem Fahrzeuggespann. Er fuhr mit seinem VW Transporter samt Humbaur-Anhänger rückwärts, um in ein Grundstück einfahren zu können.

Zeitgleich war an der Stelle ein achtjähriger Bub aus Schönegg zur Schule unterwegs. Bei dem Rangiermanöver geriet der Achtjährige  zwischen die Ladung auf dem Anhänger und einen Gartenzaun. Laut Polizei wurde er eingeklemmt. Der Bub verletzte sich schwer. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Münchner Klinik.

dor

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Anwohner beklagt: Bei Falschparkern wird mit zweierlei Maß gemessen
Ein Anwohner aus dem Kiefernweg beschwert sich über blockierte Stellplätze und schreibt an den Bürgermeister. Die Stadt antwortet: Es wird nicht mit zweierlei Maß …
Anwohner beklagt: Bei Falschparkern wird mit zweierlei Maß gemessen
Eine Sicherheitswacht für Wolfratshausen ?
Wolfratshausens Polizeichef Andreas Czerweny hat im Stadtrat für die Einrichtung einer Sicherheitswacht in der Flößerstadt geworben. Die Freiwilligen seien …
Eine Sicherheitswacht für Wolfratshausen ?
Stadtverwaltung trauert um sehr geschätzten Hausmeister
Imre Racz ist im Alter von 67 Jahren gestorben. Für die Stadt Wolfratshausen war er eine wichtige und geschätzte Stütze. 
Stadtverwaltung trauert um sehr geschätzten Hausmeister
Nah an den ganz Großen
In der Schule war Luca Burkardt immer einer der Größten. Auf dem Mannschaftsfoto der Basketballer des FC Bayern München sticht der 1,93-Meter-Hüne hingegen nicht heraus. …
Nah an den ganz Großen

Kommentare