+
Wirtschaftlicher Totalschaden: An der Bürgermeisterkreuzung von Föggenbeuern hat es gekracht.

Unfall

Crash an „Bürgermeisterkreuzung“: 15.000 Euro Schaden

Ein Zusammenstoß mit teuren Folgen ist am Dienstagmorgen in Dietramszell passiert. Ein 54-Jähriger in einem Ford hat eine 62-Jährige  in einem BMW übersehen. Die Fahrer wurden leicht verletzt.

Dietramszell - Laut Polizei wollte der Mann aus Gelting gegen 07.30 Uhr mit seinem Ford Focus an der „Bürgermeisterkreuzung“ von Föggenbeuern kommend nach rechts auf die Staatsstraße 2368 einfahren.  Hierbei übersah er den von Linden kommenden 1er BMW einer Dietramszellerin, die auf der Staatstraße in südlicher Richtung unterwegs war. 

Der 54-Jährige und die 62-Jährige kamen mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser. An den beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Sie wurden von Abschleppdiensten geborgen. Im Einsatz waren neben zwei Rettungswagen des BRK auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Linden/Lochen und Dietramszell mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann.

sw

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Drückerkolonne in Wolfratshausen? Das steckt dahinter
Fragliche Methoden an der Haustür: Eine Firma verkauft Abos im Namen des TSV. Das sorgte für reichlich Unmut im Netz.
Drückerkolonne in Wolfratshausen? Das steckt dahinter
Karl-Lederer-Platz wird dicht gemacht
Schwere Zeiten kommen auf die Geschäftsleute und Anwohner im Geretsrieder Stadtzentrum zu. Im Januar beginnt der Bau der Tiefgarage - dazu wird der Platz komplett …
Karl-Lederer-Platz wird dicht gemacht
Der gute Klang kommt aus Königsdorf
Königsdorf - Die Firma Stemin aus Königsdorf ist extrem erfahren in der Entwicklung von Konferenztechnik - und extrem erfolgreich. Dafür hat sie jetzt den …
Der gute Klang kommt aus Königsdorf
Tuben aus Geretsried: Hier spielt die Musik
Wer Tuba spielt, kennt Geretsried. Als Teil der Buffet Group setzt Wenzel Meinl die Tradition des Instrumentenbaus in Geretsried fort. Das Unternehmen erhält den …
Tuben aus Geretsried: Hier spielt die Musik

Kommentare