+
Die Gemeinde Dietramszell, die vom Kloster in der Ortsmitte geprägt wird, bekommt einen dritten Bürgermeisterkandidaten. 

Kommunalwahl 2020

Dietramszell bekommt einen dritten Bürgermeisterkandidaten - Grüne und SPD machen es spannend

  • schließen

Grüne und SPD werden der Öffentlichkeit am Donnerstag ihren Bürgermeisterkandidaten präsentieren. Um wen es sich handelt, wird noch nicht verraten. 

Dietramszell -  In der Gemeinde Dietramszell wird es einen weiteren Bürgermeisterkandidaten geben. Das teilt Huber Prömmer, Sprecher des Grünen-Ortsverbands Dietramszell-Egling, per E-Mail mit. Der Ortsverband lädt für Donnerstag, 9. Januar, um 19 Uhr in die Gaststätte in Baiernrain zur Aufstellungsversammlung ein. Er hatte per Steckbrief nach einem Kandidaten für die Bürgermeisterwahl gesucht. 

„Falls es unserem Bürgermeisterkandidaten aus beruflichen Gründen möglich ist, wird er sich bei dieser Versammlung der Öffentlichkeit vorstellen“, kündigt Prömmer an. Näheres gibt der Ortssprecher nicht preis. 

Nur so viel: „Er wäre ein Kandidat aus einem Bündnis von den Grünen, Parteifreien und der SPD.“ Bislang gibt es mit Ludwig Gröbmaier (CSU) und Ludwig Hauser (FW) zwei Kandidaten, die Leni Gröbmaier (BLD) beerben wollen. 

nej

Alle Infos rund um die Kommunalwahl im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen finden sie auf unserer Übersichtsseite.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Im Landgasthof Berg bleibt die Küche kalt
Am 1. März schließt das Traditionslokal. Ab Ostern gibt’s nur noch Kaffee und Kuchen
Im Landgasthof Berg bleibt die Küche kalt
Wolfratshausen: Glückliches Ende einer Vermisstensuche
Ein Großaufgebot der Polizei suchte am Donnerstagabend nach einem Wolfratshauser (80). Nach zweieinhalb Stunden fand die Vermisstensuche ein glückliches Ende.
Wolfratshausen: Glückliches Ende einer Vermisstensuche
Wolfratshausen: Täter erbeuten Tresor bei Einbruch
Aus einem Einfamilienhaus in Wolfratshausen haben Unbekannte einen Tresor gestohlen. Darin befanden sich Dokumente und Schmuck. Die Polizei ermittelt.
Wolfratshausen: Täter erbeuten Tresor bei Einbruch
Schneeglätte: Gegen Telefonmasten und Holzhaufen geprallt
Der nächtliche Schneefall wurde zwei Autofahrern zum Verhängnis. Sie kamen von der Straße ab und verursachten einen Unfall.
Schneeglätte: Gegen Telefonmasten und Holzhaufen geprallt

Kommentare