+
Gruppenfoto im Rathaus.

Das sind die Neuen

Frischer Wind im Dietramszeller Rathaus

Dietramszell - Frischer Wind herrscht im Dietramszeller Rathaus. Bürgermeisterin Leni Gröbmaier hat die neuen Mitarbeter vorgestellt.

Seit Jahresanfang verstärken drei neue Mitarbeiterinnen die Gemeindeverwaltung in Dietramszell. Die 26-jährige Anja Spangler (li.) wird von nun an in der Steuerstelle eingesetzt, ist hier für Wasser, Kanal, Grundsteuer und Hundesteuer verantwortlich. Die 47-jährigen Carola Schmidt (2. v. re.) verstärkt ab sofort das Bauamt und teilt sich mit Margarete Brunner eine Stelle. 

Auch bei Bürgermeisterin Leni Gröbmaier (Mitte) gab es eine Veränderung: Sie muss sich seit Kurzem an ein anderes Gesicht im Vorzimmer gewöhnen. „Stephanie Rehmer, die bisher hier gearbeitet hat, ist seit Januar im Mutterschutz“, sagt sie. Jetzt übernimmt die 56-jährige Marianne Herfelder (2. v. li.) die Aufgabe, sich beispielsweise um das Gemeindeblatt zu kümmern, den Leonhardimarkt und andere Veranstaltungen mit zu organisieren. 

Nicht neu in der Gemeinde, aber mit einem erweiterten Aufgabengebiet betraut ist ab sofort Hubert Walser (re.). Der 37-jährige Bautechniker besuchte im vergangenen Jahr eine Fortbildung und darf sich nun Kommunaler Energiewirt nennen.

sh

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So feiert die Wolfratshauser Stadtkapelle ihren 50. Geburtstag
Die Stadtkapelle Wolfratshausen wird 50 Jahre alt. Das Jubiläum feiert sie am 29. und 30. Juli. Einige langjährige Mitglieder erinnern sich an die wechselvolle …
So feiert die Wolfratshauser Stadtkapelle ihren 50. Geburtstag
Gaufest: Wie sich Baiernrain auf das Großereignis vorbereitet
Am Donnerstag geht‘s los: Das 106. Oberlandler-Gaufest findet heuer im Dietramszeller Ortsteil Baiernrain statt. Wie bereitet sich das Dorf auf das Großereignis vor? 
Gaufest: Wie sich Baiernrain auf das Großereignis vorbereitet
Schuhdieb schlägt erneut zu
Ein weiteres Paar Turnschuhe ist in Geretsried gestohlen worden. Der 13-jährige Besitzer hatte es ebenfalls vor der Haustür abgestellt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Schuhdieb schlägt erneut zu
Montessori-Schule verabschiedet 25 Absolventen
Die Abschlussfeiern in den Montessori-Schulen sind immer wieder etwas ganz Besonderes. So auch heuer, als 25 junge Damen und Herren von der Dietramszeller Schule …
Montessori-Schule verabschiedet 25 Absolventen

Kommentare