+
Zu einem Unfall in Dietramszell musste die Geretsrieder Polizei am Sonntagnachmittag ausrücken.

Polizeibericht

Per Hubschrauber ins Krankenhaus

  • schließen

Bei einem Verkehrsunfall in Dietramszell wird der 16-jährige Fahrer eines Leichtkraftrads verletzt.

Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Föggenbeuern und Kleineglsee kam es am Sonntag zu einem Verkehrsunfall. Ein 41-jähriger Geretsried war gegen 14 Uhr mit seinem VW Sharan von Dietramszell kommend in Richtung Geretsried unterwegs. Kurz nach der Ortschaft Föggenbeuern wollte er nach links auf einen Feldweg abbiegen. In diesem Moment setzte nach Polizeiangaben ein Dietramszeller (16) auf seinem Leichtkraftrad zum Überholen an. Der Sharan touchierte das Motorrad, sein Fahrer verlor die Kontrolle und stürzte. Dabei verletzte sich der 16-Jährige, er wurde mit dem Rettungshubschrauber vorsorglich in eine Klinik geflogen. Die Insassen des VW, neben dem Fahrer eine 62-Jährige und ein vierjähriges Kind, blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 3500 Euro. Ein Abschleppdienst musste den nicht mehr fahrbereiten VW an den Haken nehmen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wolfratshausen ganz in Weiß: Freiluft-Picknick an der alten Floßlände
Mit „Ganz in Weiß“ stürmte Schlagersänger Roy Black 1966 die Hitparade. Ganz in Weiß gekleidet sollen auch die Teilnehmer des „White Dinner“ in Wolfratshausen …
Wolfratshausen ganz in Weiß: Freiluft-Picknick an der alten Floßlände
„Altstadt wird nicht aussterben“: Stadtmanager bleibt trotz Schließungen optimistisch
Wolfratshausens Stadtmanager ist kein Freund von Schwarzmalerei. Vor der Hintergrund der jüngsten Geschäftsschließungen weist er auf die mehr als 100 Gewerbebetriebe im …
„Altstadt wird nicht aussterben“: Stadtmanager bleibt trotz Schließungen optimistisch
Charity-Event auf der Zugspitze: Wolfratshauser sammeln 25.000 für guten Zweck
Chrissy und Michael Strobl aus Wolfratshauser Ehepaar haben zum zwölften Mal einen Benefiz-Wettbewerb auf der Zugspitze organisiert – mit einem Rekordergebnis.
Charity-Event auf der Zugspitze: Wolfratshauser sammeln 25.000 für guten Zweck
Geretsrieder Jugendrat: Das sind die Kandidaten
Elf junge Frauen und Männer wollen sich im Jugendrat für die Heranwachsenden in Geretsried einsetzen. Im Saftladen stellten sie sich vor - und nannten schon ein paar …
Geretsrieder Jugendrat: Das sind die Kandidaten

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.