Totalschaden: Die vierköpfige Familie in dem VW wurde zum Glück nur leicht verletzt. Foto: Sabine Hermsdorf-Hiss
+
Totalschaden: Die vierköpfige Familie in dem VW wurde zum Glück nur leicht verletzt.

Paketfahrer wollte geradeaus über die Staatsstraße 2072

Schwerer Unfall: Vierköpfige Familie verletzt

  • Sabine Schörner
    vonSabine Schörner
    schließen

Fünf Menschen wurden bei einem schweren Verkehrsunfall bei Bairawies verletzt.

Dietramszell – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich erneut an der Einmündung des Bierhäuslwegs in die Staatsstraße 2072 bei Bairawies. Dabei erlitten eine vierköpfige Familie sowie der Unfallverursacher leichte Verletzungen.

Nach Angaben der Polizei war ein 20-jähriger Paketfahrer aus München am Samstag gegen 12 Uhr mit seinem Kastenwagen auf dem Bierhäuslweg in westlicher Richtung unterwegs. An der Einmündung in die Staatsstraße 2072 wollte er ersten Ermittlungen zufolge diese geradeaus überqueren, um zu dem Anwesen auf der anderen Straßenseite zu gelangen. Dabei schätzte er wohl die Geschwindigkeit eines von rechts kommenden VW falsch ein. Es kam zum Zusammenstoß. Der Kastenwagen drehte sich durch den Aufprall um 180 Grad und blieb auf der Straße stehen. Der VW landete in einer angrenzenden Wiese.

In dem Fahrzeug saß eine vierköpfige Familie aus Wolfratshausen, Der 41-jährige Fahrer, desssen Frau (39) sowie die beiden Kinder (12 und 14 Jahre alt) erlitten jeweils leichte Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst in die Kliniken nach Wolfratshausen und Murnau gebracht. Der Paketfahrer verletzte sich ebenfalls leicht am Bein, musste aber nicht sofort im Krankenhaus behandelt werden.

Beide Fahrzeuge waren so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Höhe des Sachschadens schätzt die Polizei auf 35 000 Euro. Während der Aufräumarbeiten leitete die Freiwillige Feuerwehr Hechenberg den Verkehr um. Nach eineinhalb Stunden war die Straße wieder frei befahrbar. Den Unfallverursacher erwartet eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.  

sas

Unfall auf der Staatsstraße bei Bairawies: Auto überschlägt sich und landet in Container

Bairawies: Überholmanöver sind das Problem

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare