+
„Spannung bis zum Schluss“ verspricht das Schauspiel-Ensemble um Georg Disl. 

Trachtenverein spielt Theater 

Nur ein Papagei kennt den wahren Mörder

  • schließen

Mord und Totschlag gibt es heuer auf der Theaterbühne des Dietramszeller Trachtenvereins: Erstmals wagt sich die Laienspielgruppe an eine bayerische Krimikomödie.

Dietramszell – Im Mittelpunkt des Stücks „Der Papageien-Mord“ steht die Filmschauspielerin Pauline Leclerc (gespielt von Kathrin Schmied). Sie hat den Zenit ihres Erfolgs bereits überschritten und macht sich in der Pension „Zum fröhlichen Papageien“ mit ihrer selbstgefälligen Art viele Feinde. Weder die anderen Gäste noch Zimmermädchen Hannah (Theresa Hainz) sind glücklich über die Anwesenheit der Diva – doch reicht das als Motiv für einen Mord? Der Einzige, der wirklich weiß, wie der Filmstar zu Tode kam, ist Dorle, der sprachbegabte Papagei von Pensionswirtin Luise Lauscher (Martina Gams). „Spannung bis zum Schluss“ erwartet die Zuschauer bei dem Dreiakter, verspricht Theaterleiter Georg Disl. „Und der Humor kommt auch nicht zu kurz.“ Bei der Auswahl des Stücks hat Disl Wert darauf gelegt, dass es „lustig, aber nicht zu platt“ ist. Seit Mitte Januar proben die elf Schauspieler schon. Von seiner Truppe ist Disl ganz begeistert: „Die Proben machen immer richtig Spaß, und es sind alle voll bei der Sache.“

Termine

Die Theateraufführungen finden am Freitag, 7. April, Samstag, 8. April, und Sonntag, 16. April jeweils um 20 Uhr sowie am Sonntag, 9. April um 13.30 Uhr im Gasthaus Peiß in Schönegg statt. Einlass ist jeweils eineinhalb Stunden vor Vorstellungsbeginn. Karten gibt es an der Abendkasse. Infos im Internet unter www.trachtenverein-dietramszell.de.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kuriose Begründung: Geretsriederin (20) wegen Unfallflucht vor Gericht
Weil sie beim Ausparken mit dem Heck ihres Opels gegen einen BMW gestoßen und einfach davongefahren war, musste sich eine Geretsriederin wegen Unfallflucht vor dem …
Kuriose Begründung: Geretsriederin (20) wegen Unfallflucht vor Gericht
Geretsrieder Tennisclub träumt von einer Halle - Sponsoren gesucht
Der Tennisclub (TC) Geretsried hat einen Traum: den Bau einer neuen Tennishalle. Das Einzige, was noch fehlt, ist ein Partner für dieses 900.000 Euro teure Projekt.
Geretsrieder Tennisclub träumt von einer Halle - Sponsoren gesucht
Geltinger Hinterhalt: „Living Tones“ haben klare Botschaft
„Love“ und „Peace“: Gitarrist Marcus Schmitt und seine Band „Living Tones“ hatten die richtige musikalische Botschaft am Vorabend der Bundestagswahl. Die übermittelte …
Geltinger Hinterhalt: „Living Tones“ haben klare Botschaft
Roll Active feiert zehnjähriges Jubiläum im Waldramer Skate-Park
Die Roll Active Initiative feiert ihr zehnjähriges Bestehen. Zum achten Mal veranstaltete die 2007 gegründete Initiative R.A.I. einen Skate-Contest im Skate-Park an der …
Roll Active feiert zehnjähriges Jubiläum im Waldramer Skate-Park

Kommentare