Chaos auf der Stammstrecke: Deswegen verspäten sich die S-Bahnen bis zu 40 Minuten

Chaos auf der Stammstrecke: Deswegen verspäten sich die S-Bahnen bis zu 40 Minuten
+
„Spannung bis zum Schluss“ verspricht das Schauspiel-Ensemble um Georg Disl. 

Trachtenverein spielt Theater 

Nur ein Papagei kennt den wahren Mörder

  • schließen

Mord und Totschlag gibt es heuer auf der Theaterbühne des Dietramszeller Trachtenvereins: Erstmals wagt sich die Laienspielgruppe an eine bayerische Krimikomödie.

Dietramszell – Im Mittelpunkt des Stücks „Der Papageien-Mord“ steht die Filmschauspielerin Pauline Leclerc (gespielt von Kathrin Schmied). Sie hat den Zenit ihres Erfolgs bereits überschritten und macht sich in der Pension „Zum fröhlichen Papageien“ mit ihrer selbstgefälligen Art viele Feinde. Weder die anderen Gäste noch Zimmermädchen Hannah (Theresa Hainz) sind glücklich über die Anwesenheit der Diva – doch reicht das als Motiv für einen Mord? Der Einzige, der wirklich weiß, wie der Filmstar zu Tode kam, ist Dorle, der sprachbegabte Papagei von Pensionswirtin Luise Lauscher (Martina Gams). „Spannung bis zum Schluss“ erwartet die Zuschauer bei dem Dreiakter, verspricht Theaterleiter Georg Disl. „Und der Humor kommt auch nicht zu kurz.“ Bei der Auswahl des Stücks hat Disl Wert darauf gelegt, dass es „lustig, aber nicht zu platt“ ist. Seit Mitte Januar proben die elf Schauspieler schon. Von seiner Truppe ist Disl ganz begeistert: „Die Proben machen immer richtig Spaß, und es sind alle voll bei der Sache.“

Termine

Die Theateraufführungen finden am Freitag, 7. April, Samstag, 8. April, und Sonntag, 16. April jeweils um 20 Uhr sowie am Sonntag, 9. April um 13.30 Uhr im Gasthaus Peiß in Schönegg statt. Einlass ist jeweils eineinhalb Stunden vor Vorstellungsbeginn. Karten gibt es an der Abendkasse. Infos im Internet unter www.trachtenverein-dietramszell.de.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tuben aus Geretsried: Hier spielt die Musik
Wer Tuba spielt, kennt Geretsried. Als Teil der Buffet Group setzt Wenzel Meinl die Tradition des Instrumentenbaus in Geretsried fort. Das Unternehmen erhält den …
Tuben aus Geretsried: Hier spielt die Musik
Doppelmord von Höfen: Anklage steht kurz bevor
Die Ermittlungen zu dem Doppelmord aus Höfen sind offiziell abgeschlossen. Die Täter müssen mit Anklage wegen Mordes und Mordversuchs rechnen.
Doppelmord von Höfen: Anklage steht kurz bevor
Kirchhofer feiert gleich doppelt Geburtstag
Wenn sich ein Vorsitzender seit 20 Jahren ehrenamtlich für die Musikschule engagiert, ist das ein Grund zum Feiern. Wenn er auch noch 70 Jahre alt wird, gleich doppelt.
Kirchhofer feiert gleich doppelt Geburtstag
Polizei wird Präsenz zeigen
Bad Tölz-Wolfratshausen - Der Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt im vergangenen Jahr hat auch Konsequenzen für die Christkindlmärkte in der Region. In …
Polizei wird Präsenz zeigen

Kommentare