+

Unaufmerksam und zu schnell

Zweimal Totalschaden in Untermühltal

  • schließen

Dietramszell - Viel Blech ging am Mittwochabend bei einem Unfall in Untermühltal kaputt.

Viel Blech ging am Mittwochabend bei einem Unfall in Untermühltal kaputt. Gegen 20 Uhr fuhr ein 18-jähriger Dietramszeller mit seinem Audi A3 auf der TÖL 14 von Bairawies in Richtung Dietramszell, als ihm ein Skoda Oktavia samt Wohnanhänger entgegenkam. Womöglich übersah der junge Mann das Gespann, das eine 41-jährige Wuppertalerin lenkte.

Als er es bemerkte, versuchte er nach rechts auszuweichen. Dabei geriet der Dietramszeller von der Fahrbahn ab und sein Auto stieß gegen einen Gartenzaun. Nach dem Aufprall drehte sich das Heck des Audis nach links und stieß seitlich gegen den Wohnwagen.

Die Polizei Geretsried vermutetet mangelnde Aufmerksamkeit gepaart mit nicht angepasster Geschwindigkeit als Unfallursache. Keiner der Beteiligten wurde verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand allerdings wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 7000 Euro. Die Reparatur des Gartenzauns dürfte etwa 500 Euro kosten.

peb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wenn Jugendliche ungestört feiern
Die Jugend von heute hat einen schlechten Ruf. Aber was ist dran an Gerüchten um wilde Partys, Komasaufen und Prügeleien? Wir haben die Hinterhalt-Chefin gefragt. …
Wenn Jugendliche ungestört feiern
„Man muss sich Respekt verschaffen“
Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen: Das sind zwei Grundvoraussetzungen, die Hubert Bernwieser zur Ausübung seines Jobs braucht. Der 37-Jährige ist der neue …
„Man muss sich Respekt verschaffen“
Loriot-Denkmal: Einweihung verschoben
Die Gemeinde Münsing muss die für den 25. Juni vorgesehene Einweihung des Loriot-Denkmals am Dorfplatz verschieben.
Loriot-Denkmal: Einweihung verschoben
Nachbarn beschweren sich über Geruch - schrecklicher Fund
Die Nachbarn in einem Wolfratshauser Mehrfamilienhaus haben schon seit Tagen den beißenden Geruch wahrgenommen - und sich Sorgen gemacht. Tatsächlich hausten sie …
Nachbarn beschweren sich über Geruch - schrecklicher Fund

Kommentare