Lehrermangel im Tölzer Land: Grund- und Mittelschulen können nur noch Pflicht-Unterricht anbieten
Bad Tölz

Erst die Pandemie und jetzt das

Lehrermangel im Tölzer Land: Grund- und Mittelschulen können nur noch Pflicht-Unterricht anbieten

An vielen Fronten müssen die Grund- und Mittelschulen kämpfen. Nach eineinhalb Pandemiejahren mit viel Distanzunterricht scheint sich die Lage nun zu stabilisieren. Dafür macht den Schulen der Lehrermangel zu schaffen.
Lehrermangel im Tölzer Land: Grund- und Mittelschulen können nur noch Pflicht-Unterricht anbieten
Corona-Schnelltests im Tölzer Land: Auch für 20 Euro noch gefragt
Die Corona-Schnelltests, die Ungeimpfte fürs Restaurant, das Fitnessstudio und anderes benötigt, sind seit Montag für die meisten Bürger nicht mehr kostenlos. Im …
Corona-Schnelltests im Tölzer Land: Auch für 20 Euro noch gefragt
Er hatte zu knapp vor der Tochter gebremst: Mutter zeigt Autofahrer den Mittelfinger
Eine Radfahrerin und ein Autofahrer sind am Samstag zwischen Ascholding und Wolfratshausen aneinander geraten. Der Autofahrer hatte angeblich riskant gebremst.
Er hatte zu knapp vor der Tochter gebremst: Mutter zeigt Autofahrer den Mittelfinger

Nachrichten aus Egling

Darum hat Egling der Gemeinde Münsing eine Brücke abgekauft

Das kommt nicht alle Tage vor: Eine Gemeinde kauft der anderen eine Brücke ab. In Egling ist genau das passiert.
Darum hat Egling der Gemeinde Münsing eine Brücke abgekauft

Rundgang zu den wichtigsten Thanninger Denkmälern

Beim Tag des offenen Denkmals führte Guido W. Weber Besucher zu geschichtsträchtigen Thanninger Häusern. Sie zeugen von einer reichen Geschichte des …
Rundgang zu den wichtigsten Thanninger Denkmälern

Motorradfahrer kracht gegen Stromkasten und fliegt durch die Luft

Zur rechten Zeit am rechten Ort war wohl der Schutzengel eines Münchners (21), der am Donnerstag einen Unfall mit leichten Verletzungen überstanden …
Motorradfahrer kracht gegen Stromkasten und fliegt durch die Luft

Die Landwirtschaftministerin besucht den Klasbauernhof in Deining

Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber hörte sich in Deining die Sorgen der Bauern an. Deren Image ist nicht das beste. Dabei haben sie Grund zu …
Die Landwirtschaftministerin besucht den Klasbauernhof in Deining

Im Lockdown: Veiglbergler Neufahrn haben ihr Vereinsheim kernsaniert

Richtig schön ist das sanierte Vereinsheim der Veiglbergler Neufahrn geworden. Die Trachtler haben 2000 Arbeitsstunden reingesteckt - und auch …
Im Lockdown: Veiglbergler Neufahrn haben ihr Vereinsheim kernsaniert

Deining trauert um Georg Strobl

Georg Strobl war das Gesicht der Bayernpartei im Landkreis. Jetzt ist das Original im Alter von 74 Jahren verstorben. Die Trauer in Deining und im …
Deining trauert um Georg Strobl

Wählen Sie Ihre Gemeinde

Isar-Loisachbote/ Geretsrieder Merkur

Das Wichtigste aus der Region

Großweil

12 000 Fische in Großweil jämmerlich erstickt - Polizei vermutet spielende Kinder als Ursache

12 000 Fische in Großweil jämmerlich erstickt - Polizei vermutet spielende Kinder als Ursache
Sachsenkam

Unermüdlicher Einsatz für die Pflege: Ehrenamtsmedaille für Sonja Hohmann

Unermüdlicher Einsatz für die Pflege: Ehrenamtsmedaille für Sonja Hohmann
WOR

Arbeiten in besonderer Atmosphäre, an einem besonderen Ort

Arbeiten in besonderer Atmosphäre, an einem besonderen Ort
Unterhaching

Geimpft und doch erkrankt: Bisher 670 Corona-Impfdurchbrüche im Landkreis München

Geimpft und doch erkrankt: Bisher 670 Corona-Impfdurchbrüche im Landkreis München

Termine aus der Umgebung

Foyer in der Loisachhalle Wolfratshausen

BUFFZACK // LoisachJazz

BUFFZACK // LoisachJazz

Ratsstubensaal

„Ma konns oafach koam recht macha!“

„Ma konns oafach koam recht macha!“

Großer Ratsstubensaal

Mitgliederversammlung des VdK-Geretsried am …

Mitgliederversammlung des VdK-Geretsried am 23.10.2021

Loisachhalle Wolfratshausen

IN MEDIAS BRASS BUDAPEST - VON DER RENAISSANCE …

IN MEDIAS BRASS BUDAPEST - VON DER RENAISSANCE BIS ZUR ZEITGENÖSSISCHEN MUSIK

Erinnerungsort BADEHAUS

Öffentliche Kuratorenführung

Öffentliche Kuratorenführung

Mehrzweckhalle Farchet

Vortrag: Kredite – Fluch oder Segen?

Vortrag: Kredite – Fluch oder Segen?

Bruckmaier - 18.10.21

  • Montag
    18.10.21
    unterschiedlich bewölkt
    40%
    13°
Zum Wetter

Tweets aus der Region