Egling: Ressortarchiv

Eglinger CSU: Ein Querdenker zum Auftakt

Neujahrsempfang mit Peter Gauweiler

Eglinger CSU: Ein Querdenker zum Auftakt

Zu ihrem ersten Neujahrsempfang hatte die Eglinger CSU einen Spezialisten für Klartext eingeladen. Der als unbequem geltende Peter Gauweiler wurde seinem Ruf absolut gerecht.
Eglinger CSU: Ein Querdenker zum Auftakt
Einbrecher vor der Grenze geschnappt

Routinekontrolle in der Oberpfalz

Einbrecher vor der Grenze geschnappt

Egling - Da war wohl Kommissar Zufall am Werk: Ein Pole, der kurz zuvor in ein Eglinger Geschäft für Motorgeräte eingebrochen war, wurde kurz vor der Grenze geschnappt. Videoaufnahmen überführten …
Einbrecher vor der Grenze geschnappt
Fahnder schnappen Einbrecher

Polizeibericht

Fahnder schnappen Einbrecher

In der Nacht auf Montag gegen 2 Uhr früh brachen ein Pole und sein bislang unbekannter Komplize in ein Geschäft für Motorgeräte am Eglinger Gewerbering ein. Noch bevor die hiesige Polizei und der …
Fahnder schnappen Einbrecher
Ende der schlaflosen Nächte

Fussball: Kreisklasse 2

Ende der schlaflosen Nächte

Die Sportfreunde Egling-Straßlach haben einen neuen Trainer: Herbert Mühr übernimmt das Amt vom erkrankten Ritchie Tervoort.
Ende der schlaflosen Nächte
Interkommunales Hallenbad: Dietramszell sagt Ja – Egling zögert noch

Beteiligung am Gemeinschaftsprojekt

Interkommunales Hallenbad: Dietramszell sagt Ja – Egling zögert noch

Dietramszell ist dabei. In Egling zögern die Gemeinderäte aber noch. Sie wundern sich über die Kosten für das interkommunale Hallenbad. 
Interkommunales Hallenbad: Dietramszell sagt Ja – Egling zögert noch
Das Banken-Filialnetz dünnt sich aus

Umbruch im Zahlverhalten

Das Banken-Filialnetz dünnt sich aus

Auf dem Land sind immer weniger Filialen der Banken zu finden. Unsere Übersicht zeigt die Neuerungen in der Region.
Das Banken-Filialnetz dünnt sich aus
Schalkofenerin vermisst ihre zwei Kater, dann erlebt sie ein Silvesterwunder

Katzenbesitzerin gab nicht auf

Schalkofenerin vermisst ihre zwei Kater, dann erlebt sie ein Silvesterwunder

Arturo und Miguel heißen die beiden Kater von Jennifer Pertold. Anfang Dezember sind sie spurlos verschwunden - die Schalkhofenerin war verzweifelt. Doch die Geschichte hat ein gutes Ende.
Schalkofenerin vermisst ihre zwei Kater, dann erlebt sie ein Silvesterwunder
Das sind die Babys des Jahres 2017

Einsendungen unserer Leser

Das sind die Babys des Jahres 2017

Die Heimatzeitung hat einen Aufruf gestartet, uns die schönsten Bilder der neuen Erdenbürger in der Region Wolfratshausen zu schicken. Die Fotos veröffentlichen wir in dieser Bilderstrecke. 
Das sind die Babys des Jahres 2017