Egling: Ressortarchiv

Warum die Mooshamer Langläufer plötzlich im Wald stehen

 Loipen-Posse

Warum die Mooshamer Langläufer plötzlich im Wald stehen

Der SC Moosham darf seit dem großen Schneefall ein kurzes Teilstück der Loipe von Humbach nach Dietramszell nicht mehr spuren. Die Eigentümerin verweigert ihre Einwilligung. 
Warum die Mooshamer Langläufer plötzlich im Wald stehen
Zum Einstand gleich ein Katastrophenfall

Der Eglinger Erich Zengerle ist neuer Kreisbrandinspektor Nord

Zum Einstand gleich ein Katastrophenfall

An sein neues Amt gewöhnen konnte sich der neue Kreisbrandinspektor Nord, Erich Zengerle, wahrhaftig nicht. Kaum im Amt, musste er maßgeblich mithelfen, den Katastrophenfall im Landkreis zu …
Zum Einstand gleich ein Katastrophenfall
Neue Besetzung auf dem Stockerl

Ski Nordisch

Neue Besetzung auf dem Stockerl

Weil bei den Langlauf-Meisterschaften der Schulen im Landkreis die Favoriten anderweitig im Einsatz waren, kamen diesmal auch die Außenseiter zum Zug.
Neue Besetzung auf dem Stockerl
Die Eglinger Feuerwehr hat einen neuen Chef

Auf Zengerle folgt Fleischmann

Die Eglinger Feuerwehr hat einen neuen Chef

Bei der Eglinger Feuerwehr gibt es einige personelle Veränderungen. 2018 gab es so viele Einsätze wie nie.
Die Eglinger Feuerwehr hat einen neuen Chef
Rentner beleidigt Nachbarn – und trifft auf milden Richter

Der 77-Jährige war ziemlich aufgebracht

Rentner beleidigt Nachbarn – und trifft auf milden Richter

Das, was ein 77-Jähriger zu seinem Nachbarn gesagt hat, rutscht einem schnell mal raus. Seine Beleidigung führte ihn jüngst vor Gericht.
Rentner beleidigt Nachbarn – und trifft auf milden Richter
Was 2019 in Egling alles ansteht

Es wird viel gearbeitet, aber auch viel gefeiert

Was 2019 in Egling alles ansteht

In Egling werden 2019 viele Projekte vorangetrieben, vom Internetausbau bis zum sozialen Wohnungsbau. Und gefeiert wird auch, vor allem in Thanning. 
Was 2019 in Egling alles ansteht
Schuldach von Schneelast befreit

Der Wert lag bei 110 Kilo pro Quadratmeter

Schuldach von Schneelast befreit

Innerhalb von drei Stunden haben die sieben Eglinger Ortsfeuerwehren am Dienstag die Grundschule Egling von der Schneelast befreit. Man griff ein, bevor es kritisch werden konnte. 
Schuldach von Schneelast befreit
Schneefall stoppt Sternsinger

Gold, Weihrauch und Myrrhe eine Woche später

Schneefall stoppt Sternsinger

Eigentlich wollten die Eglinger Sternsinger am vergangenen Sonntag Gold, Weihrauch und Myrrhe bringen. Doch das Ganze musste wegen des heftigen Schneefalls abgesagt werden. 
Schneefall stoppt Sternsinger
Egling: Schuldach muss freigeschaufelt werden

Situation könnte kritisch werden

Egling: Schuldach muss freigeschaufelt werden

Ab 16 Uhr wird heute Nachmittag das Dach der Eglinger Grundschule freigeschaufelt. „Eine reine Vorsichtsmaßnahme“, erklärt Bürgermeister Hubert Oberhauser. 
Egling: Schuldach muss freigeschaufelt werden
30-Jährige „für einen Moment quasi erblindet“: Opel kracht in wartendes Motorrad

Wiedersehen vor Gericht

30-Jährige „für einen Moment quasi erblindet“: Opel kracht in wartendes Motorrad

Nach einem Unfall haben sich eine 30-Jährige und ein Motorradfahrer (47) vor Gericht wiedergesehen. Ein Urteil wurde aber nicht gesprochen.
30-Jährige „für einen Moment quasi erblindet“: Opel kracht in wartendes Motorrad
Deininger Sportplatz mutwillig verwüstet

Unbekannter fährt mit Auto über Fußballfelder

Deininger Sportplatz mutwillig verwüstet

Extrem ärgerlich ist für den SC Deining, was in der Nacht auf Donnerstag passiert ist: Jemand hat mit einem Allrad-Auto sowohl den Haupt- als auch den Trainingsplatz umgepflügt.
Deininger Sportplatz mutwillig verwüstet
Ausstellung würdigt Künstlerfamilie Mergenthal 

In der Hanse-Galerie am Lünener Theater

Ausstellung würdigt Künstlerfamilie Mergenthal 

Eine Ausstellung in der Hanse-Galerie am Lünener Theater setzt das Lebenswerk der Eglinger Künstlerfamilie Mergenthal noch mal in Szene. Zu sehen ist Ausstellung noch bis zum 6. Januar.
Ausstellung würdigt Künstlerfamilie Mergenthal 

Egling: Wählen Sie Ihren Zeitraum