Polizeibericht

Beim Überholen: Motorradfahrer kracht in Pkw 

Missglücktes Überholmanöver: Ein Motorradfahrer aus München stieß am Sonntagvormittag im Gemeindebereich Egling mit einem Pkw zusammen und verletzte sich schwer.

Egling – Ein schwerer Motorradunfall ereignete sich am Sonntag um kurz vor 10 Uhr im Gemeindebereich Egling. Nach Angaben der Polizei fuhr ein 39-jähriger Dietramszeller mit seinem Auto auf der Staatsstraße von Ascholding in Richtung Weihermühle und bog nach links zu einem Anwesen ab. Im gleichen Moment wollte ein Motorradfahrer (51) aus München den Pkw überholen und prallte frontal in die linke Seite des Fahrzeugs. Der 51-Jährige wurde schwer verletzt und ins Unfallklinikum nach Murnau gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 4500 Euro.

sas

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Was Integration bedeutet - und was nicht
Die Stadt Geretsried hat ein Integrationskonzept. Beim zehnten Integrationsforum stellten es die Verantwortlichen vor und sagten klar, was sie damit erreichen wollen - …
Was Integration bedeutet - und was nicht
Geheimnisvolle Ruinen im Wald um Geretsried: Was dahintersteckt - und wie man sie findet
Die Tür der Betonsäule fehlt, die Außenwände sind verwittert. Allmählich erobert Moos das Gestein. Im Geretsrieder Wald verwittern sonderbare Ruinen. Das steckt dahinter …
Geheimnisvolle Ruinen im Wald um Geretsried: Was dahintersteckt - und wie man sie findet
Starnberger See: Stand-Up-Paddler stürzt unterkühlt ins Wasser - er hatte Riesenglück
Wäre der Stand-Up-Paddler wenige hundert Meter später ins Wasser gestürzt, hätte er vielleicht nicht überlebt. Doch dem Ort und den Menschen dort verdankt er nun sein …
Starnberger See: Stand-Up-Paddler stürzt unterkühlt ins Wasser - er hatte Riesenglück
Hannes Kirchhofer starb unerwartet: Musikschule muss neuen Vorsitz wählen
Die Musikschule Geretsried trauert noch immer um Hannes Kirchhofer, der unerwartet an einem Herzinfarkt gestorben ist. Nun stand die schwierige Aufgabe an, einen …
Hannes Kirchhofer starb unerwartet: Musikschule muss neuen Vorsitz wählen

Kommentare