Unbekannte hinterlassen Werkzeug

Einbrecher steigen in Autohaus ein

Egling - Über ein Fenster sind Einbrecher in der Nacht zum Donnerstag in ein Autohaus am Gewerbering in Egling eingedrungen. Große Beute machten sie allerdings nicht.

Laut Polizei durchsuchten die Unbekannten das Haus nach Wertgegenständen und Bargeld. Im Erdgeschoss versuchten sie außerdem, einen Tresor zu öffnen. Aus einer Stahlkassette entwendeten sie schließlich einen geringen zweistelligen Bargeldbetrag. Die Diebe flüchteten aus dem Gebäude, in dem sie zahlreiches Aufbruchswerkzeug zurückließen. Der angerichtete Sachschaden wird auf mindestens 5000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Weilheim hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter Telefon 08 81/64 00 um Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Gewerberings in Egling.

nej

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wer seine Blumen liebt, der gießt
Die Temperaturen klettern auf über 30 Grad, Regen fällt nur selten. Gartenfreund müssen also zur Gießkanne greifen. Doch wer in der Sommerhitze nicht aufpasst, kann …
Wer seine Blumen liebt, der gießt
Geh ma obi ins Kino
Das Wolfratshauser Kino öffnet seine Pforten wieder: Mit dem Dokumentarfilm „Fahr ma obi am Wasser“, der das uralte Handwerk der Flößerei auf Isar und Loisach zum Thema …
Geh ma obi ins Kino
Geretsrieder bei Arbeitsunfall schwer verletzt
Bei einem Arbeitsunfall hat sich ein 42-jähriger Geretsrieder schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik gebracht werden.
Geretsrieder bei Arbeitsunfall schwer verletzt
Vermisster Rentner ist zurück
Ein glückliches Ende hat am Donnerstag eine Vermisstensuche in der Gegend um Waldram gefunden. Ein verwirrter Rentner (87) wurde gegen 2.15 Uhr zu Hause von einem …
Vermisster Rentner ist zurück

Kommentare