+
Während einer Laser-Geschwindigkeitskontrolle sind der Polizei bei Egling zwei Fahrer ins Netz gegangen.

Strafverfahren eingeleitet

Zu schnell und ohne Führerschein

Egling - Die Polizei hat einen 20-jährigen Eglinger gestoppt. Eigentlich weil er nicht angeschnallt war. Doch bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er gar nicht fahren durfte.

Bei einer Laser-Geschwindigkeitskontrolle sind der Polizei am Donnerstag zwei Autofahrer ins Netz gegangen, die nicht nur zu schnell unterwegs beziehungsweise nicht angegurtet waren – sondern zu allem Übel auch keinen Fühererschein besitzen. Zunächst stoppten die Beamten einen 20-jährigen Eglinger, der nicht angeschnallt hinterm Steuer seines BMW saß. Der junge Mann konnte keinen Führerschein vorweisen. Bei der Befragung – auch seines Beifahrers (63), der der Halter des BMW ist – stellte sich heraus, dass der 20-Jährige derzeit eine Fahrschulausbildung macht und zur Vorbereitung auf die Prüfung „eine private Übungsfahrt unternahm“, berichtet Geretsrieds Polizeichef Walter Siegmund. Wenig später kontrollierte die Polizei einen Wolfratshauser (63), der mit dem Peugeot seiner Ehefrau das Tempolimit um 15 Kilometer pro Stunde überschritten hatte. Bei der Überprüfung kam heraus: Dem Senior war die Fahrerlaubnis 2014 entzogen worden. Gegen beide Autofahrer ist ein Strafverfahren eingeleitet worden. cce

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

S7-Verlängerung: So geht es weiter
Mit der geplanten S-Bahn-Verlängerung von Wolfratshausen nach Geretsried setzen sich Kreis- und Stadträte erneut auseinander. Wir erklären zum aktuellen Stand alles, was …
S7-Verlängerung: So geht es weiter
Flussfestival: Double Drums trommeln, was das Zeug hält
Mülltonnen, Töpfe, Plastikeimer und Schüssel eignen sich hervorragend als Trommelunterlage. Alexander Glöggler und Philipp Jungk nervten ihre Eltern schon als Kinder …
Flussfestival: Double Drums trommeln, was das Zeug hält
Tanzen und Kochen: Projekttage an der Geretsrieder Mittelschule 
Zwei Vormittage lang beschäftigten sich die Schüler der Ganztagsklassen an der Mittelschule einmal mit anderen Dingen als Bruchrechnen und Englischvokabeln. Die …
Tanzen und Kochen: Projekttage an der Geretsrieder Mittelschule 
Rote Ampel missachtet: Fiat überschlägt sich
Der Zusammenprall zweier Autos am Donnerstagabend auf dem Autobahnzubringer war so heftig, dass sich ein roter Fiat überschlug und 20 Meter weiter auf dem Dach zum …
Rote Ampel missachtet: Fiat überschlägt sich

Kommentare