Auf Schmuck hatten es Einbrecher in Thanning abgesehen.  

Täter fliehen über angrenzenden Acker

Einbrecher erbeuten Schmuck 

  • schließen

Auf Schmuck und Münzen hatten es Einbrecher am vergangenen Freitag in Thanning abgesehen. Der Schaden liegt bei mehreren Tausend Euro. Die Bewohner waren zur Tatzeit nicht zu Hause. 

Thanning - Unbekannte Täter sind am vergangenen Freitag in ein Einfamilienhaus an der Thanninger Hauptstraße eingedrungen und haben dabei wertvollen Schmuck und Münzen erbeutet. Wie die Polizei mitteilt, verschafften sich die Einbrecher zwischen 7.45 und 12.45 Uhr über die Terrassentür gewaltsam Zutritt und durchsuchten sämtliche Räume und Behältnisse. Nach Auskunft der Bewohner, die sich zur Tatzeit nicht im Haus aufhielten, erbeuteten die Unbekannten Schmuck und Münzen im niedrigen vierstelligen Bereich. Der Schaden an der Terrassentür beträgt 1000 Euro. Die Polizei geht nach der Spurenlage von zwei Tätern aus. Sie müssen nach vollbrachter Tat über den angrenzenden Acker geflohen sein. Zeugen melden sich unter der Rufnummer 0 81 71/4 21 10.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ein Nilpferd am Badestrand
Vor rund drei Wochen kamen Vorstandsmitglieder des Ostuferschutzverbands (OSV) überraschend in die Werkstatt des Bildhauers Hans Neumann nach Münsing. Sie hätten gerne …
Ein Nilpferd am Badestrand
Centrum 20: Zwei Klagen zurückgezogen
Acht Anwohner haben Klage gegen die Bebauungspläne im Geretsrieder Zentrum eingereicht. Zwei davon wurden nun zurückgezogen.
Centrum 20: Zwei Klagen zurückgezogen
Schwerer Verkehrsunfall auf St 2064: Mehrere Menschen verletzt
Bei einem Zusammenstoß von Pkw und Motorrad sollen am Mittwochnachmittag mehrere Menschen verletzt worden sein. Der Unfall ereignete sich zwischen Beuerberg und St. …
Schwerer Verkehrsunfall auf St 2064: Mehrere Menschen verletzt
Bootfahrverbot auf der Isar aufgehoben
Boote dürfen die Isar wieder befahren. Das Landratsamt hat das Verbot nun auch im Nordlandkreis aufgehoben.
Bootfahrverbot auf der Isar aufgehoben

Kommentare