Polizei bittet um Hinweise

Sportclub Deining: Einbruch ins Vereinsheim

Egling - Ins Vereinsheim des Sportclubs Deinibg ist eingebrochen worden. Erst scheiterten die Täter. Doch sie kamen wieder. 

Bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte ein Einbrecher versucht, ins Vereinsheim des Sportclubs (SC) Deining einzusteigen. Darauf weisen frische Hebelspuren hin, die die Polizei an zwei Türen sowie an einem Fenster entdeckt habe.

Mutmaßlich ist der Täter gestört worden und flüchtete. In der Nacht auf Montag kam er wieder: Der Unbekannte verschaffte sich Zutritt zum Vereinsheim und brach in dem Gebäude einen Getränkeautomaten auf. So fiel ihm laut Polizei ein niedriger dreistelliger Bargeldbetrag in die Hände. Der Sachschaden beträgt allerdings mehrere Tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Wolfratshausen unter der Telefonnummer 0 81 71/4 21 10 entgegen.

cce

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

So grandios war der „Brandner Kaspar“ beim Flussfestival
Die Loisachtaler Bauernbühne spielte beim Flussfestival. Mit ihrer Inszenierung der Kultgeschichte vom „Brandner Kaspar und das ewig‘ Lebn“ füllte sie die Floßlände …
So grandios war der „Brandner Kaspar“ beim Flussfestival
So beeindruckten Josef Brustmann und Ardhi Engl beim Flussfestival
Bayerischer Humor und asiatische Klänge: Diese außergewöhnliche Mischung brachten Josef Brustmann und Ardhi Engl beim Flussfestival auf die Loisachbühne. 
So beeindruckten Josef Brustmann und Ardhi Engl beim Flussfestival
75-Jährige löst in Egling Karambolage mit vier Autos aus
Aus Unachtsamkeit löste eine 75 Jahre alte Frau im Gemeindegebiet Egling einen Verkehrsunfall aus, an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren und zwei Personen verletzt …
75-Jährige löst in Egling Karambolage mit vier Autos aus
Vorfahrt missachtet: Pkw bringt Motorradfahrer zu Fall
Weil ein Wolfratshauser die Vorfahrt missachtet hatte, kam es am Freitagabend zu einer Kollision zwischen Pkw und Motorrad. 
Vorfahrt missachtet: Pkw bringt Motorradfahrer zu Fall

Kommentare