+

Eine Frage noch, bitte

Warum werden die Fugen in der Dusche gelb?

Warum werden die Fugen im Duschbereich eigentlich gelb? Chemische Reaktionen? Materialfehler? Josef Förg, Fliesenlegermeister aus Egling, weiß die Antwort.

Josef Förg: Fliesenleger aus Egling.

Egling - „Bakterien, Schimmel und mangelnde Pflege sind die Schuldigen. Die Fugen haben durch häufige Benutzung der Dusche kaum noch eine Chance, ganz auszutrocknen. Lüften und Austrocknen lassen ist aber wichtig. Außerdem sollte der Duschbereich nach jedem Duschen trockengewischt werden. Regelmäßige Reinigung ist auch angesagt. Ferner sollte man ein paar Mal im Jahr einen speziellen Fugen- und Sanitärreiniger verwenden. Das kann die Verschmutzung zwar nicht dauerhaft aufhalten, aber etwas reduzieren.“

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wenn das Geld zum Kindsein fehlt
Jedes fünfte Kind in Deutschland lebt über mindestens fünf Jahre dauerhaft oder wiederkehrend in Armut. Es kann nicht aufwachsen wie Gleichaltrige. Das ist auch im …
Wenn das Geld zum Kindsein fehlt
Der Schlangenmann: Dieser Geretsrieder ist ein Reptilienexperte 
Der Geretsrieder Clemens Drieschner ist ein Reptilienexperte in der Region. Fundtiere landen meist bei ihm. Er erzählt von Härtefällen und dem Reptilienmarkt, der gerade …
Der Schlangenmann: Dieser Geretsrieder ist ein Reptilienexperte 
Tapfere Gegenwehr in Unterzahl
Bei ihrem 5:2-Heimsieg schlagen die  Geretsrieder River Rats die EHF Passau mit Glück und Geschick.
Tapfere Gegenwehr in Unterzahl
Weißer Ring und Polizei reichen sich die Hand
Der Weiße  Ring und die Polizei wollen bei der Opferhilfe intensiver zusammenarbeiten. Nun gab es einen Runden Tisch in Wolfratshausen.
Weißer Ring und Polizei reichen sich die Hand

Kommentare