Streitigkeiten zwischen Frauen

Situation beruhigte sich schnell

Streitigkeiten zwischen Frauen

Viel Blaulicht war am Freitag an der Beuerberger Asylbewerberunterkunft zu sehen. Zwei Frauen waren sich in die Haare gekommen.
Streitigkeiten zwischen Frauen
Der Radweg rückt in weite Ferne
Dass ein Radweg nach Baierlach wichtig und richtig ist, darüber besteht im Eurasburger Gemeinderat Einigkeit. Trotzdem wird es mit der Realisierung schwierig. Jetzt ist …
Der Radweg rückt in weite Ferne
Ein kräftiges Gänseblümchen
Er schied zwar bereits Ende 2016 altersbedingt aus der ältesten Genossenschaftsbank des Landkreises aus. Der emotional bewegende Abschied für Helmuth Lutz folgte aber …
Ein kräftiges Gänseblümchen

Isar-Loisachbote/ Geretsrieder Merkur

Termine aus der Umgebung

Rathaus Geretsried

ADFC Halbtagestour: Fingerhut-Tour

ADFC Halbtagestour: Fingerhut-Tour

Loisachhalle Wolfratshausen

Imbrothersation - Das Präludium schlägt zurück

Imbrothersation - Das Präludium schlägt zurück

Festplatz am Eisstadion

WALDSOMMER GERETSRIED

WALDSOMMER GERETSRIED

Nachrichten aus Eurasburg

WGV Quarzbichl: Papiercontainer in Flammen

Am Dienstagvormittag musste die Feuerwehr zum Wertstoffhof und Entsorgungszentrum WGV Quarzbichl ausrücken. Die Papierfördermaschine hatte einen …
WGV Quarzbichl: Papiercontainer in Flammen

Die Jungen laden zum Tanz: Das ist am Wochenende geboten

Wo an diesem Wochenende die Johannisfeuer brennen dürfen, ist wegen der hohen Waldbrandgefahr noch nicht sicher. In der Region ist aber noch mehr …
Die Jungen laden zum Tanz: Das ist am Wochenende geboten

Der Mann, der wäscht, föhnt und legt

Wilhelm Unflath (85) arbeitet seit 1947 als Friseur in einem kleinen Salon an der Alpenblickstraße in Beuerberg. Er ist einfach Teil des Dorfs - und …
Der Mann, der wäscht, föhnt und legt

Pro und Kontra Supermarkt

Es scheint, als würde der geplante Supermarkt in Eurasburg die Gemeinde spalten. Es kursieren Unterschriften sowohl dafür, als auch dagegen. Der …
Pro und Kontra Supermarkt

Mauer muss Hecke ersetzen

Der Verkehr auf der Durchfahrtsstraße rollt: Ein Ärgernis für die Anwohner in Eurasburg. Der Gemeinderat hat nun einen 2,50 Meter hohen …
Mauer muss Hecke ersetzen

Rathausumbau teurer als gedacht

1,24 Millionen Euro kostete der Umbau des Eurasburger Rathauses – knapp zehn Prozent mehr, als bei Beginn der Arbeiten angenommen. Diese Zahlen gab …
Rathausumbau teurer als gedacht

Stelldichein der Kunsthandwerker

Jede Menge schöner Alltagsdinge konnte man kürzlich in Beuerberg sehen. Goldschmiedin Anne Becker hatte auf ihren Bauernhof geladen, der sich an …
Stelldichein der Kunsthandwerker

Angeklagtem droht Psychiatrie

Geschlossene Psychiatrie oder nicht? Darum geht es für einen Angeklagten derzeit am Münchner Landgericht. Weil er an einer Persönlichkeitsstörung …
Angeklagtem droht Psychiatrie

Wählen Sie Ihre Gemeinde

Taufkirchen - 23.07.17

  • Sonntag
    23.07.17
    bewölkt, Schauer+Gewitter
    75%
    23°
    17°
Zum Wetter

Tweets aus der Region

Bayern & Lokales

Politik & Wirtschaft

„Terrorakt einer Bestie“ - Netanjahu verurteilt Anschlag auf Siedler

„Terrorakt einer Bestie“ - Netanjahu verurteilt Anschlag auf Siedler

Wir brennen, Du feierst! Open Distillery am 22. und 23. Juli

Wir brennen, Du feierst! Open Distillery am 22. und 23. Juli

Tempelberg-Konflikt: Krisensitzung des UN-Sicherheitsrats beantragt

Tempelberg-Konflikt: Krisensitzung des UN-Sicherheitsrats beantragt

Chris Froome vor viertem Triumph bei der Tour de France

Chris Froome vor viertem Triumph bei der Tour de France

Indien pur: Sommerfestival in den Swarovski Kristallwelten

Indien pur: Sommerfestival in den Swarovski Kristallwelten

Bundestagswahl 2017

Im Fokus

Mariä Himmelfahrt ein Feiertag? In diesen Bundesländern und Gemeinden schon

Mariä Himmelfahrt ein Feiertag? In diesen Bundesländern und Gemeinden schon

Die Spitzenkandidaten der Linken: Die Kommunistin und der Reformer

Die Spitzenkandidaten der Linken: Die Kommunistin und der Reformer