+
Versperrt die Sicht: Das Plakat bei Lengenwies. 

Plakat versperrt Sicht

Ärger über unerlaubte Wahlwerbung in Lengenwies

Obwohl der Bundestagswahlkampf mittlerweile stark im Internet ausgetragen wird, gibt es sie noch zuhauf: die klassische Plakatwerbung. In Lengenwies sorgt die nun für Ärger.

Eurasburg – Einer, der sich über Plakate an unerlaubten Stellen ärgert, ist Helmut Leicht aus Lengenwies. Bereits zu Beginn dieser Woche hat der Pensionist dem Staatlichen Bauamt in Weilheim gemeldet, dass ein SPD- und ein FDP-Plakat, die beide an der Staatsstraße 2370 bei der Einmündung in den Ortsteil Lengenwies angebracht waren, den Autofahrern die Sicht beim Abbiegen nehmen würden. 

„Wenn etwas passiert, trägt der Autofahrer die Alleinschuld“, sagt Leicht im Gespräch mit unserer Zeitung. Er ist ehemaliger Ordnungsamtsleiter der Stadt Wolfratshausen und kennt die Regeln genau. Die Behörde reagierte prompt. Die Straßenmeisterei Wolfratshausen entfernte die Wahlwerbung.

Nach einem Tag Ruhe musste Leicht jedoch feststellen, dass sich die Plakataufsteller augenscheinlich nicht um das Verbot kümmern. „Die Werbung war wieder da, deshalb habe ich das Bauamt erneut informiert“, so Leicht. Die zuständige Sachgebietsleiterin versprach erneut, das Plakat sofort entfernen zu lassen. Die Wolfratshauser SPD sei zudem auf das Verbot von Werbung außerorts hingewiesen worden. Seitens der Partei war am Mittwoch keine Stellungnahme zu bekommen. mh

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Jugendliche entrissen Geretsriederin die Handtasche - Schock hält an
Ana Freitag steht auch Tage danach noch unter Schock: Jugendliche haben ihr die Handtasche entrissen, als sie ihre Haustür aufsperren wollte. Doch in der Not haben ihr …
Jugendliche entrissen Geretsriederin die Handtasche - Schock hält an
Ausstellung in Münsing erinnert an Nick Knatterton und seinen Schöpfer 
Dass sich die großen Zeichner Graf von Pocci und Loriot für Münsing als Heimat entschieden haben, ist bekannt. Weniger bekannt ist, dass Manfred Schmidt, Schöpfer von …
Ausstellung in Münsing erinnert an Nick Knatterton und seinen Schöpfer 
Geretsrieder will wenden und sorgt für 10.000 Euro Schaden
Eigentlich wollte ein Geretsrieder nur auf der Egerlandstraße wenden. Er übersah allerdings den Gegenverkehr und baute einen teuren Unfall.
Geretsrieder will wenden und sorgt für 10.000 Euro Schaden
Christkindlmarkt und Wintersonnwendfeuer in Gelting
Ein gemütliches Beisammensein ist das Wintersonnwendfeuer mit Christkindlmarkt am Geltinger Dorfplatz. Heuer feiert die Veranstaltung ihren zehnten Geburtstag.
Christkindlmarkt und Wintersonnwendfeuer in Gelting

Kommentare