Ihn erwartet ein Strafverfahren

Eurasburger (78) klaut Schrauben im Baumarkt

Eurasburg - Ein Eurasburger (78) ist in Bad Tölz beim Ladendiebstahl ertappt worden. Er klaute einige Päckchen mit Schrauben und Beilagscheiben.

Ein 78 Jahre alter Eurasburger ist am Montagmittag in Bad Tölz beim Ladendiebstahl ertappt worden. Laut Polizei besuchte der Rentner einen Baumarkt an der Sachsenkamer Straße.

Er nahm aus einem Regal mehrere Pakete mit Schrauben und Beilagscheiben und verstaute die Pakete er in den Seitentaschen seiner Jacke. Als die Kassiererin kurz abgelenkt war, wollte der Eurasburger das Geschäft verlassen. Im Vorraum hielt ihn jedoch ein Ladendetektiv an. Auf Vorhalt räumte der 78-Jährige den Diebstahl der Ware im Wert von rund 25 Euro ein. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

So grandios war der „Brandner Kaspar“ beim Flussfestival
Die Loisachtaler Bauernbühne spielte beim Flussfestival. Mit ihrer Inszenierung der Kultgeschichte vom „Brandner Kaspar und das ewig‘ Lebn“ füllte sie die Floßlände …
So grandios war der „Brandner Kaspar“ beim Flussfestival
So beeindruckten Josef Brustmann und Ardhi Engl beim Flussfestival
Bayerischer Humor und asiatische Klänge: Diese außergewöhnliche Mischung brachten Josef Brustmann und Ardhi Engl beim Flussfestival auf die Loisachbühne. 
So beeindruckten Josef Brustmann und Ardhi Engl beim Flussfestival
75-Jährige löst in Egling Karambolage mit vier Autos aus
Aus Unachtsamkeit löste eine 75 Jahre alte Frau im Gemeindegebiet Egling einen Verkehrsunfall aus, an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren und zwei Personen verletzt …
75-Jährige löst in Egling Karambolage mit vier Autos aus
Vorfahrt missachtet: Pkw bringt Motorradfahrer zu Fall
Weil ein Wolfratshauser die Vorfahrt missachtet hatte, kam es am Freitagabend zu einer Kollision zwischen Pkw und Motorrad. 
Vorfahrt missachtet: Pkw bringt Motorradfahrer zu Fall

Kommentare