+
Das Siegerbild: Beim ersten internen Wettbewerb des Jahres 2017 des Fotoclubs siegte Birgit Rilk mit ihrem Stifte-Reißverschluss vor Niklas Neubauer und Peter Schreyer. 

Fotoclub

Ein Reißverschluss aus Stiften

Auch in diesem Jahr führt der Fotoclub Wolfratshausen einen internen Wettbewerb über neun Runden durch. Der Gesamtsieger wird zum Fotografen des Jahres gekürt. Beim ersten Wettbewerb ging es um das Thema Stifte.

Wolfratshausen – 21 Mitglieder lieferten insgesamt 34 Bilder ab. „Toll und farbenfroh“, schreibt Fotoclub-Vorsitzender Thomas Hirschmann in einer Pressemitteilung. „Egal ob einzeln oder in Gruppen, ob Schwarz-Weiß oder in Komplementärfarben, ob schön aufgereiht oder wild durcheinander – die kreativen Möglichkeiten schienen unendlich zu sein.“ Umso schwerer sei es gewesen, die Bilder zu bewerten, trotzdem habe es eine eindeutige Siegerin gegeben. Den dritten Platz belegte Pia Mihailowitsch, Zweite wurden Peter Schreyer und Niklas Neubauer hinter Birgit Rilk. Mit ihrer Idee, Buntstifte und Spitzer als Reißverschluss in Szene zu setzen, landete sie unangefochten auf dem Spitzenplatz.  

red

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Doppelmord von Höfen: Anklage steht kurz bevor
Die Ermittlungen zu dem Doppelmord aus Höfen sind offiziell abgeschlossen. Die Täter müssen mit Anklage wegen Mordes und Mordversuchs rechnen.
Doppelmord von Höfen: Anklage steht kurz bevor
Kirchhofer feiert gleich doppelt Geburtstag
Wenn sich ein Vorsitzender seit 20 Jahren ehrenamtlich für die Musikschule engagiert, ist das ein Grund zum Feiern. Wenn er auch noch 70 Jahre alt wird, gleich doppelt.
Kirchhofer feiert gleich doppelt Geburtstag
Polizei wird Präsenz zeigen
Bad Tölz-Wolfratshausen - Der Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt im vergangenen Jahr hat auch Konsequenzen für die Christkindlmärkte in der Region. In …
Polizei wird Präsenz zeigen
100 Folgen Hubert und Staller: Das sind die besten Sprüche
Hubsi, Hansi, der Girwidz, die Sonja, der Riedl - echte Fans wissen sofort: Das sind die Kult-Figuren aus der ARD-Serie Hubert und Staller. Zur 100. Folge haben wir ihre …
100 Folgen Hubert und Staller: Das sind die besten Sprüche

Kommentare