+
Die neue Mannschaft des Jugendtreffs Ein-Stein: (v.li.) Hansi Schweiger, Magdalena Poslawski, Irina Pfafenrod und Hannes Mayer.

Jugendtreff Ein-Stein

Neue Leitung

Geretsried - Der Trägerverein Jugendarbeit Geretsried präsentierte am Donnerstag das neue Team des Jugendtreffs Ein-Stein.

Hansi Schweiger, der vor eineinhalb Jahren als Praktikant im Ein-Stein angefangen hat, ist neuer Leiter des Jugendtreffs. Weil der 31-Jährige aber in den nächsten Tagen Vater wird und sieben Monate in Elternzeit geht, wird Magdalena Poslawski kommissarisch die Leitung übernehmen. „Und ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter Familie und Beruf vereinbaren können“, sagte Michael Müller, Vorsitzender des Trägervereins. Wichtig sei aber auch „die Konstanz in der Beziehungsarbeit mit den Jugendlichen“. Deshalb wird Schweiger fünf Stunden in der Woche vor Ort sein, damit der Kontakt nicht abbricht.

Seine Vertretung Magdalena Poslawski ist das neue Gesicht im Team des Ein-Steins. Die 29-jährige Würzburgerin mit ukrainischen Wurzeln steht kurz vor dem Abschluss ihres Studiums an der Stiftungsfachhochschule in Benediktbeuern und bringt zudem eine Ausbildung als Holzbildhauerin mit. „Soziale Arbeit und Kreativität kann man in der offenen Jugendarbeit sehr gut verbinden“, ist sie überzeugt.

Unterstützt wird Poslawski von Irina Pfafenrod, die seit Anfang an im Ein-Stein arbeitet, und von Hannes Mayer. Der 24-jährige Allgäuer studiert ebenfalls in Benediktbeuern und war in Geretsried schon als Praktikant tätig. (sas)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Redezeit: sechs Minuten
Wolfratshausen - Nach der geglückten Premiere gibt‘s jetzt die Neuauflage: Am Samstag, 11. Februar, ist wieder Poetry Slam in Wolfratshausen. Neben Ruhm und Ehre winken …
Redezeit: sechs Minuten
Beethoven, Brunch und Benefiz
Gelting – Das gab es in der fast 26-jährigen Geschichte der Kulturbühne Hinterhalt noch nie: Inhaberin Assunta Tammelleo stellte ihre Räumlichkeiten am Sonntagvormittag …
Beethoven, Brunch und Benefiz
Einbrecher treibt sein Unwesen
Geretsried – Eine Bäckerei an der Schlesischen Straße hatte wie berichtet in der Nacht auf Montag einen ungebetenen Gast. Nun teilt die Geretsrieder Polizei mit: Schon …
Einbrecher treibt sein Unwesen
VSG belohnt sich selbst
Wolfratshausen - Zwei Siege hieven die VSG Isar-Loisach an die Spitze der Bezirksliga.
VSG belohnt sich selbst

Kommentare