KATWARN ausgelöst! Schwere Unwetter in Bayern

KATWARN ausgelöst! Schwere Unwetter in Bayern
+
Sendestart: Mit dieser Grafik warb das Internetradio „BATSCH!FM“.

Die Bilanz des Geretsrieder Stadtradios

"Batsch!FM": So lief der erste Monat für den Stadtsender

Geretsried – Seit einem Monat sendet der Stadtsender „BATSCH!FM“ im Internet. Jetzt verrät das Team, wie der erste Sendemonat bei den Zuhörern ankam.

Einen Monat ist der Stadtradiosender „BATSCH!FM“ nun auf Sendung. In diesen vier Wochen wurden 13 000 Hörer erreicht. Der August sei „einfach nur genial“ gewesen, schreiben die Macher auf ihrer Facebookseite, die sich über diesen Zuspruch sehr freuen. „Ihr seid die besten Hörer.“

Wie berichtet startete das Stadtradio Anfang August seinen Sendebetrieb im Internet. Zum Auftakt musste das Team um Jugendrat Felix Leipold mit einer Panne zurechtkommen: Die Sender-Homepage war wegen Überlastung zusammengebrochen. Die sieben Jugendlichen, die den Radiosender aus der Taufe gehoben haben, wollen wöchentlich zwölf Stunden live aus Geretsried und dem Umland berichten. Die restliche Zeit läuft eine Musikschleife.

So empfangen Sie "BATSCH!FM"

„Batsch FM“ ist per Livestream über die gängigen Internetradioanbieter abrufbar: zum Beispiel radio.de, tunein.com und die Senderhomepage batschfm.jimdo.de. Über UKW wird der Sender nicht ausgestrahlt. Das Team ist über facebook.com/stadtsender erreichbar.

Zum Stream: http://tun.in/sfrZT

dor

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wolfratshausen baut Schulden ab und investiert
380 Seiten dick ist der Haushaltsplan für 2018. Mit dem Inhalt sind die Stadträte zufrieden, sie genehmigten den geplanten Etat einstimmig. Einen Misston gab es aber.
Wolfratshausen baut Schulden ab und investiert
In Ambach geht es 2018 los
2018 nimmt der Erholungsflächenverein die Sanierung des Ambacher Geländes in Angriff. Dafür, findet Geschäftsführer Jens Besenthal, wird es nach 50 Jahren intensiver …
In Ambach geht es 2018 los
Jugendliche entrissen Geretsriederin die Handtasche - Schock hält an
Ana Freitag steht auch Tage danach noch unter Schock: Jugendliche haben ihr die Handtasche entrissen, als sie ihre Haustür aufsperren wollte. Doch in der Not haben ihr …
Jugendliche entrissen Geretsriederin die Handtasche - Schock hält an
Ausstellung in Münsing erinnert an Nick Knatterton und seinen Schöpfer 
Dass sich die großen Zeichner Graf von Pocci und Loriot für Münsing als Heimat entschieden haben, ist bekannt. Weniger bekannt ist, dass Manfred Schmidt, Schöpfer von …
Ausstellung in Münsing erinnert an Nick Knatterton und seinen Schöpfer 

Kommentare