+
Geduld ist gefragt: Wer Balkon und Garten fit für den Frühling machen möchte, sollte lieber noch ein bisschen warten, rät Hans Ketelhut. 

Frage der Woche

Ist Ihr Garten schon fit für den Frühling, Herr Ketelhut ?

Die Biergärten und Eisdielen sind in die Saison gestartet, aber Sonne, Regen und Schnee wechseln sich ab. Wann ist es an der Zeit, Balkon und Garten fit für den Frühling zu machen? Hans Ketelhut, Vorsitzender des Geretsrieder Verschönerungsvereins, weiß Rat.

Hans Ketelhut: Vorsitzender der Geretsrieder Verschönerungsvereins. 

Geretsried – „Um ehrlich zu sein, traue ich dem Wetter momentan nicht. Mein Garten ist daher noch nicht wirklich frühlingstauglich. Bisher wachsen dort nur Salat und Kräuter. Blumen pflanze ich erst ab Mitte Mai, wenn die Eisheiligen vorüber sind. Im Verein halten wir das auch so. Die Verkehrsinseln, um die wir uns unter anderem kümmern, werden ebenfalls erst nach der Kalten Sophie verschönert. Dann gibt es einiges zu tun: Unrat beseitigen, mähen und schön bunt bepflanzen. Gerade trügt der Schein leider. Obwohl die ersten Sonnenstrahlen verlockend sind, rate ich allen Gartlern zu Geduld, damit die Freude über die blühende Natur nicht nur von kurzer Dauer ist.“ Von Magdalena Höcherl

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bäumchen wechsle Dich
Für fünf Bäume am Karl-Lederer-Platz hieß es diese Woche: Umziehen. Die so genannten Gleditschien mussten für die Spartenverlegung weichen, die die Stadtverwaltung …
Bäumchen wechsle Dich
Auch das letzte Gebäude in der Reihe kann weg
Einzelhandel, Dienstleistungen und Wohnungen sollen am Karl-Lederer-Platz 20 unterkommen. Der Bebauungsplan für den Neubau der KLP Projekt UG ist fast durch. Der …
Auch das letzte Gebäude in der Reihe kann weg
Mit dem Wind Richtung Olympia
Xaver Kiebler aus Thanning ist Kitesurfer. Jetzt will der 17-Jährige zu den Olympischen Jugendspielen nach Argentinien. 
Mit dem Wind Richtung Olympia
Drei Insassen leicht verletzt
Auf der Adalbert-Stifter-Straße in Geretsried sind am Montagnachmittag zwei Autos frontal zusammengestoßen. Alle drei Insassen trugen leichte Verletzungen davon.
Drei Insassen leicht verletzt

Kommentare