+
Viele Mädchen und Buben haben sich heuer wieder für den Geretsrieder Stadtlauf gemeldet. Sie gehen im Isarau-Stadion auf die Strecke.

Fünf Kilometer bis zum Kuchenbüfett

32. Geretsrieder Stadtlauf am Samstag

Geretsried - Am Samstag findet der 32. Geretsrieder Stadtlauf statt - organisiert vom "Run for Fun"-Team des TuS Geretsried.

Los geht’s zur traditionellen Runde um das Isarau-Stadion am Samstag, 30. April, ab 13.30 Uhr mit den Kindern und Jugendlichen bis 16 Jahren. Um 15 Uhr beginnt der zehn Kilometer lange Hauptlauf, der zur Kategorie Speed der Raiffeisen Oberland Challenge (ROC) zählt und ambitionierten Läufern aller Altersklassen die Chance bietet, Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln. Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag von 11 bis 14 Uhr im TuS-Vereinsheim möglich.

„Aber nicht nur der Leistungsgedanke steht im Vordergrund“ betont Mirko Naumann, Leichtathletik-Abteilungsleiter und designierter Vorsitzender des TuS. „Die Fünf-Kilometer-Strecke schafft auch jeder Hobbysportler, im Ziel gibt‘s Kaffee und Kuchen zur Stärkung.“ Besonders freut sich Naumann über die vielen Mädchen und Buben, die im Stadion auf die Strecke gehen. „Unsere FSJ’ler, die ihr freiwilliges soziales Jahr in Kindergärten und Schulen verbringen, laufen gemeinsam mit den Allerkleinsten die Kurzstrecken des Stadtlaufs. Durch diese Kooperation habe man die Möglichkeit, dem Nachwuchs „zwanglos die Freude am Laufsport zu vermitteln“. Jedes teilnehmende Kind erhält bei der Siegerehrung eine Medaille, eine Urkunde und eine kleine Überraschung.

Wie schon in den vergangenen Jahren gibt es eine Teamwertung, in der vier Läufer über die Fünf-Kilometer-Strecke starten. Für die besten Gruppen gibt es attraktive Preise, wie zum Beispiel ein Spanferkel-Essen für 40 Personen. „Groß aufgezogen“ wurde der Stadtlauf im Vorjahr aufgrund der 66-Jahr-Feier des TuS. „Wir knüpfen an dieses erfolgreiche Konzept an“, sagt Naumann. Für das leibliche Wohl der Läufer und Zuschauer ist gesorgt. Fußballfans kommen ab 18.30 Uhr beim Heimspiel des TuS gegen Türkgücü München auf ihre Kosten. Alle, die abends noch Bewegung brauchen, dürfen sich ab 21 Uhr auf die After-Run-Party im Vereinsheim freuen.

Infos im Internet: www.geretsrieder-stadtlauf.de

Anja Kiebler

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Pilot im Haifischbecken
Mario Sonneck hat ein Faible für kleine Modelle: er ist ein versierter Drohnenpilot, und er nutzt das mit seiner Firma Burning Bulls zum Geldverdienen.
Pilot im Haifischbecken
„SteelRokka“ erspielen über 1500 Euro
Ein Heimspiel hatten die „SteelRokka“ am Samstag in der Musikbar D’Amato im Schützenheim. Mit einer Mischung aus Cover-Songs und Eigenkompositionen begeisterten die vier …
„SteelRokka“ erspielen über 1500 Euro
Schönheitskur für den Dietramszeller Ortskern
Im Zuge der geplanten Straßensanierungen in Dietramszell will die Gemeinde auch den Ortskern verschönern. Viele Bürger sorgen sich allerdings wegen der hohen Kosten.
Schönheitskur für den Dietramszeller Ortskern
50 neue Mietwohnungen im Blumenviertel
Die Baugenossenschaft Geretsried (BG) will auf den Grundstücken zwischen Siebenbürger Straße und dem Veilchenweg drei Mehrfamilienhäuser errichten. Zudem soll in etwa …
50 neue Mietwohnungen im Blumenviertel

Kommentare