Ein Feuerwehrauto
+
Zwei Feuerwehren mussten wegen eines Gasalarms ausrücken.

Polizeibericht

Gasalarm: Feuerwehren im Einsatz - Unfall auf Baustelle

  • VonDominik Stallein
    schließen

Aus Gelting und Wolfratshausen rückten die Feuerwehren an. Auf einer Baustelle im Geretsrieder Ortsteil gab es einen Unfall und Gas trat aus.

Am Freitagvormittag ertönten die Sirenen: Feuerwehren und Polizei rückten aus und steuerten eine Baustelle in Gelting - genauer gesagt in der Straße am Haken“ an. Es handelte sich um einen Gasalarm. Wie die Polizei mitteilt, gab es bei den Arbeiten einen Unfall: Ein Baggerfahrer hatte bei dem Aushub für eine Stromleitung den Gasanschluss eines Hauses erwischt. Das Gas konnte ungehindert austreten. Glück im Unglück: Ein Mitarbeiter des zuständigen Versorgungsunternehmens war schnell vor Ort und konnte die Leitung abdrehen. Die alarmierten Feuerwehren aus Wolfratshausen und Gelting mussten nicht mehr eingreifen. Für die Anwohner habe zu keiner Zeit eine Gefahr bestanden, versichert die Polizei. dst

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare