+
Ein neuralgischer Punkt: Die B 11-Einmündung am Rathaus soll provisorisch umgebaut werden.

Rathauskreuzung bekommt Ampel

B11-Knoten: Arbeiten verzögern sich

  • schließen

Die Arbeiten am B11-Knoten in Geretsried dauern an. Eigentlich sollte der Umbau der Kreuzung zum Rathaus Ende Oktober abgeschlossen sein.

Geretsried - Die Arbeiten am B11-Knoten vor dem Rathaus sollten eigentlich Ende Oktober abgeschlossen sein. Doch die Maßnahme verzögert sich, erklärt auf Nachfrage Lukas Schrettenbrunner, im Rathaus zuständig für das Thema Verkehr. „Bei der Verlegung des Radwegs sind Sparten aufgetaucht, die nicht bekannt waren.“ Daher habe man die Zuwegung zur Böhmwiese umplanen müssen. Spätestens bis zur Eröffnung der Tiefgarage am Karl-Lederer-Platz müsse der Kreuzungsbereich umgebaut sein.

Wie berichtet soll künftig eine Ampel den Verkehr an besagtem Knotenpunkt regeln. Dabei handelt es sich um ein Provisorium, das stehen bleiben soll, bis die B11 an den Schwaigwaller Hang verlegt wird. Für die Ampellösung entschied sich der Stadtrat im Zuge der Zentrumsgestaltung, um die Verkehrssituation am B11-Knoten zu entspannen. Der neue Karl-Lederer-Platz samt Tiefgarage wird mit dem Christkindlmarkt am 6. Dezember eröffnet.

Zur Vorbereitung auf den Einbau der Ampelanlage verlegt die Stadt den Radweg entlang der B11 und verändert auch die Unterführung zur Böhmwiese. Auch die Fahrbahn wird abgefräst und eine neue Markierung aufgebracht.  sw

Lesen Sie auch: Karl-Lederer-Platz: Zum Christkindlmarkt soll alles fertig sein

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kommunalwahl 2020: Das ist das Wahlprogramm von CSU-Landratskandidat Anton Demmel
Anton Demmel will Landrat werden. Seit Kurzem ist er Mitglied der CSU. Nun hat er sein Wahlprogramm vorgestellt. 
Kommunalwahl 2020: Das ist das Wahlprogramm von CSU-Landratskandidat Anton Demmel
Kommunalwahl 2020: 100 Prozent für Oberhauser
Hubert Oberhauser will Bürgermeister bleiben - die Freien Wähler stehen geschlossen hinter ihm. Die nominieren den Amtsinhaber einstimmig als Bürgermeisterkandidaten.
Kommunalwahl 2020: 100 Prozent für Oberhauser
Kommunalwahl 2020: Wählergruppe Holzhausen nominiert ihre Kandidaten
Die Liste der Wählergruppe Holzhausen Wählergruppe steht. 18 Kandidaten sind nominiert. Ernst Ramerth ist nach 25 Jahren nicht mehr dabei.
Kommunalwahl 2020: Wählergruppe Holzhausen nominiert ihre Kandidaten
ESC: Letztes Spiel in Mittenwald
Geretsrieder River Rats empfangen am Sonntag die Passau Black Hawks im Ausweichstadion. Ab Montag kann der Bayernligist wieder im Heinz-Schneider-Eisstadion trainieren …
ESC: Letztes Spiel in Mittenwald

Kommentare