+
Zur Klärung der Brandursache bittet die Polizei um Hinweise.

Feuer brach in abruchreifer Garage aus

Brand am Karl-Lederer-Platz: Anwohner verhindert Schlimmeres

Geretsried - Ein Anwohner hat einen größeren Brand am Karl-Lederer-Platz verhindert. Zur Klärung des Vorfalls sucht die Polizei Zeugen.

Das hätte böse ausgehen können. Am Karl-Lederer-Platz gab es in der Nacht zum Donnerstag ein Feuer. Ohne das beherzte Eingreifen eines Anwohners hätte sich daraus leicht ein größerer Band entwickeln können, berichtet die Polizei.

Ausgebrochen ist das Feuer im Hinterhof der Anwesen Nummer 14 bis 18. Dort stehen Garagen, die geräumt sind und in Kürze abgerissen werden sollen. Unbekannte haben dort laut Polizei unberechtigt Sperrmüll und anderes entsorgt. Gegen 2 Uhr bemerkte ein Anwohner, dass in einer der Garagen Feuer ausgebrochen ist. Der 32-jährige Mann konnte die Flammen mit mehreren Wassereimern selbst löschen. Da die Garagen abgebrochen werden sollen, ist kein bezifferbarer Schaden entstanden.

Die Brandursache ist unbekannt. Zur Klärung bittet die Polizei unter Telefon 08171/93510 um Hinweise.

sas

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kloster Beuerberg: Ausstellungseröffnung am Ostermontag
Mit so einem Erfolg hatte wahrlich niemand gerechnet: Rund 45 000 Menschen besuchten im vergangenen Jahr im Kloster Beuerberg die Ausstellung „Klausur – vom Leben im …
Kloster Beuerberg: Ausstellungseröffnung am Ostermontag
„Hinter jedem Menschen steckt eine Geschichte“
Ihre ersten Sporen verdiente sich Tina Schneider-Rading bei unserer Zeitung. Mehr als 20 Jahre ist das her. Nun hat sie ihr erstes Buch herausgebracht.
„Hinter jedem Menschen steckt eine Geschichte“
Video: Kleinflugzeug muss in Oberpfaffenhofen notlanden
Gutes Ende banger Minuten: Auf dem Sonderflughafen Oberpfaffenhofen ist am späten Samstagnachmittag ein Kleinflugzeug notgelandet. 
Video: Kleinflugzeug muss in Oberpfaffenhofen notlanden
Beim Kopfstoß hört die Liebe auf
Ein junges Paar fetzt sich über Jahre immer wieder. Nach einem Kopfstoß endet ihre Liebe schließlich vor dem Amtsrichter.
Beim Kopfstoß hört die Liebe auf

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare