Polizeibericht: Cabrio-Verdeck aufgeschlitzt

Geretsried: Auto zum wiederholten Mal beschädigt

Geretsried – Auf ein ganz spezielles Auto abgesehen hat es scheinbar ein bislang Unbekannter. Das Auto einer Geretsriederin wurde bereits wiederholt beschädigt.

Ein bislang unbekannter Täter hat das Verdeck eines roten Chevrolet-Cabrios am Carl-Maria-von-Weber-Weg aufgeschlitzt. Das meldet die Polizei. Die Eigentümerin, eine 20-jährige Geretsriederin, hatte ihr Auto dort zwischen Samstag 22 Uhr und Sonntag 11 Uhr abgestellt.

Es ist nicht das erste Mal, dass die 20-Jährige Opfer eines Vandalen wird. „Das Fahrzeug der Frau ist innerhalb eines Jahres an dieser Stelle zum vierten Mal beschädigt worden“, meldet Geretsrieds Polizeichef Walter Siegmund. Der Schaden diesmal beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Zum Aufschlitzen des Cabrio-Verdecks hat der Täter vermutlich ein Messer benutzt.

Die Polizei bittet zur Ermittlung des Täters um Tipps aus der Bevölkerung. Wer hat etwas beobachtet oder kann sonstige Angaben zu den Vorfällen machen? Hinweise nimmt die Geretsrieder Polizei unter der Telefonnummer 0 81 71/9 35 10 entgegen. dor

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Golf gerät auf die Gegenspur
Eine leicht verletzte Frau und rund 20 000 Euro Sachschaden: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag gegen Abend in der Gemeinde Egling ereignet …
Golf gerät auf die Gegenspur
1. Geretsrieder Original gekürt
Ein abwechslungsreiches Programm bot die Gartenberger Bunkerblasmusik als Veranstalterin der beiden Starkbierfest-Abende in diesem Jahr wieder - mit einer Überraschung. …
1. Geretsrieder Original gekürt
Unfall auf der B472: Zwei Menschen sterben in Porsche
Bei einem Verkehrsunfall auf der B472 auf Höhe von Bichl starben am Sonntagabend zwei Menschen, drei wurden schwer verletzt.
Unfall auf der B472: Zwei Menschen sterben in Porsche
Motorradfahrer schwer verletzt
Königsdorf - Auf der B 11 in Königsdorf-Wiesen hat sich am Sonntagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Die Straße war für mehr als zwei Stunden gesperrt. 
Motorradfahrer schwer verletzt

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare