+
Die Geretsrieder Chöre haben 830 Euro an den Christophorus Hospizverein Bad Tölz-Wolfratshausen gespendet.

Im Rahmen des Kulturherbstes

Geretsrieder Chöre spenden über 800 Euro an Hospizverein in Wolfratshausen

  • schließen

Die Geretsrieder Chöre haben insgesamt 830 Euro an den Christophorus Hospizverein Bad Tölz-Wolfratshausen gespendet. 

Geretsried - Die Geretsrieder Chöre haben 830 Euro an den Christophorus-Hospizverein Bad Tölz- Wolfratshausen gespendet. Sie hatten im Rahmen des Kulturherbstes ein Konzert in der Kirche Maria Hilf gegeben. Der Eintritt war frei, um Spenden für einen guten Zweck wurde gebeten. 

„Kulturherbst-Organisator Günter Wagner hatte angefragt, ob wir das machen wollen“, berichtet Mixed-Voices-Chorleiter Roland Hammerschmied. Die Wahl fiel auf den Hospizverein. Das Geld soll für die ehrenamtlichen Sterbebegleiter verwendet werden. Das Foto zeigt (v. li.) Hans Lenhardt (Vorsitzender des Hospizvereins), Roland Hammerschmied (Mixed Voices), Gabriele Leinauer (Palliativ Care Team), Anna-Theresa Buxbaum (Chor Gaudeamus) und Johannes Buxbaum (Isura-Madrigalchor) bei der Spendenübergabe. 

sh

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie der Teufel den braven Bertl verführt
Teuflische Verwicklungen, heimliche Liebschaften: Mit dem Schwank „Deifi Sparifankerl“ von Ralph Wallner trifft die Theatergruppe des Trachtenvereins Alpenrose voll ins …
Wie der Teufel den braven Bertl verführt
Was 2019 in Icking alles fertig wird
Glasfaser, Supermarkt, Kinderkrippe: 2019 könnte das Jahr werden, in dem einige langjährige Projekte zu einem gutem Ende kommen. 
Was 2019 in Icking alles fertig wird
Kommandant kontert Kritik an Geretsrieder Feuerwehr
Die Geretsrieder Feuerwehr hat sich am Freischaufeln der Dächer nicht beteiligt. Dafür gab es Kritik. Dabei hatte es einen einfachen Grund. 
Kommandant kontert Kritik an Geretsrieder Feuerwehr
Icking: Feuer vernichtet Garage und neuwertigen Kia
In Icking hat heute Morgen ein Kia samt Garage gebrannt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf das Wohnhaus verhindern.
Icking: Feuer vernichtet Garage und neuwertigen Kia

Kommentare