+
Ungebetenen Besuch hatten die Bogenschüten des SV Gelting

Sportverein Gelting entsteht ein Schaden von 1000 Euro

Einbruch bei den Bogenschützen

Geretsried - Einbruch bei den Bogenschützen des SV Gelting. Der Schaden liegt bei zirka 1000 Euro.

Der Sportverein Gelting hatte ungebetene Gäste. Der Verein betreibt zirka 200 Meter östlich von Gelting an der Kreisstraße TÖL 22 eine Bogenschießanlage. In einem Container sind Utensilien untergebracht – und in diesen Container ist ein bislang unbekannter Einbrecher über ein Fenster eingedrungen.

„Aus dem Container räumte er Zieleinrichtungen, so genannte 3 D-Ziele, aus, stellte sie vor dem Container ab und verschwand“, berichtet Walter Siegmund, Leiter der Polizeiinspektion Geretsried. Durch Wind und Wetter wurden die 3 D-Ziele in Mitleidenschaft gezogen, die Schadenshöhe beträgt rund 1000 Euro.

Die Tat hat sich laut Polizei in den vergangenen Wintermonaten ereignet, in denen die Bogenschießanlage nicht betrieben wurde. Der Zeitpunkt des Einbruchs lässt sich nicht genau eingrenzen. Auch das Motiv des Täters ist unklar. Siegmund: „Möglicherweise wollte er die 3 D-Ziele entwenden und hat aus unbekanntem Grund davon abgelassen.“

Die Polizei bittet unter Telefon 0 81 71/9 35 10 um Hinweise. cce

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

So grandios war der „Brandner Kaspar“ beim Flussfestival
Die Loisachtaler Bauernbühne spielte beim Flussfestival. Mit ihrer Inszenierung der Kultgeschichte vom „Brandner Kaspar und das ewig‘ Lebn“ füllte sie die Floßlände …
So grandios war der „Brandner Kaspar“ beim Flussfestival
So beeindruckten Josef Brustmann und Ardhi Engl beim Flussfestival
Bayerischer Humor und asiatische Klänge: Diese außergewöhnliche Mischung brachten Josef Brustmann und Ardhi Engl beim Flussfestival auf die Loisachbühne. 
So beeindruckten Josef Brustmann und Ardhi Engl beim Flussfestival
75-Jährige löst in Egling Karambolage mit vier Autos aus
Aus Unachtsamkeit löste eine 75 Jahre alte Frau im Gemeindegebiet Egling einen Verkehrsunfall aus, an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren und zwei Personen verletzt …
75-Jährige löst in Egling Karambolage mit vier Autos aus
Vorfahrt missachtet: Pkw bringt Motorradfahrer zu Fall
Weil ein Wolfratshauser die Vorfahrt missachtet hatte, kam es am Freitagabend zu einer Kollision zwischen Pkw und Motorrad. 
Vorfahrt missachtet: Pkw bringt Motorradfahrer zu Fall

Kommentare