+
Berichtete für unsere Zeitung regelmäßig aus Ägypten: Peter Halke.

Vortrag am Montag in der Mensa des Schulzentrums

Ex-Realschulleiter Halke berichtet aus Ägypten

Geretsried - Vier Jahre hat der ehemalige Realschulleiter Peter Halke in Ägypten gelebt und gearbeitet. Am Montag schildert er in einem Vortrag seine Eindrücke.

Peter Halke kehrt an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück. In einer Veranstaltung des Kreisverbands der Europa-Union, deren Vorstand er angehört, berichtet der frühere Leiter der Realschule Geretsried am Montag, 11. Juli, über seine „Erfahrungen in Ägypten“.

Nach seiner Pensionierung 2011 war Peter Halke mit seiner Frau Lidija für vier Jahre nach Ägypten gegangen. Zwei Jahre unterrichtete der Mathematik- und Physiklehrer an einer deutschen Mädchenschule in Alexandria, der zweitgrößten Stadt des Landes. Damals schilderte Halke in der Reihe „Briefe aus Alexandria“ in unserer Zeitung regelmäßig seine Eindrücke. Danach wechselte er an eine Schule im Badeort Hurghada am Roten Meer.

In den vier Jahren hat der ehemalige Realschulleiter nicht nur die politischen Umwälzungen in Ägypten hautnah miterlebt. Er hat auch wunderbare Menschen und Landschaften kennen gelernt. Über diese vielfältigen Eindrücke wird er am Montag in seinem Vortrag berichten. Dieser beginnt um 19 Uhr in der Mensa des Schulzentrums. Der Eintritt ist frei.

sas

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Gemeinderat wehrt sich gegen weitere Funkmasten
Zwei Funkmasten sind genug, findet der Eurasburger Gemeinderat. In seiner Sitzung sprach er sich gegen die Errichtung weiterer Mobilfunkanlagen an der Autobahn aus.
Gemeinderat wehrt sich gegen weitere Funkmasten
Mercedes verursacht 9000 Euro Schaden und braust einfach weiter
Beim Überholen hat ein 29-Jähriger nicht aufgepasst und dadurch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Die 9000 Euro Schaden, die er dabei verursachte, interessierten ihn …
Mercedes verursacht 9000 Euro Schaden und braust einfach weiter
Alles neu im Alten Wirth in Gelting
Nach acht Monaten Bauphase ist es soweit: Der Alte Wirth in Gelting eröffnet wieder. Was jetzt neu ist, zeigt und erklärt Hotelchefin Antonija Sivak.
Alles neu im Alten Wirth in Gelting
Live-Ticker: Alle Ereignisse der Region Wolfratshausen
Wann gibt‘s die ersten Ergebnisse in der Region Wolfratshausen? Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle Infos, Ergebnisse und …
Live-Ticker: Alle Ereignisse der Region Wolfratshausen

Kommentare