+
Fund aus dem Zweiten Weltkrieg: Ein Panzerfaustgeschoss.

Bei Bauarbeiten gefunden

Panzerfaust im Wohngebiet entdeckt

Geretsried - Am Isardamm wurde eine Panzerfaust gefunden. Das berichtet die Polizei.

Am Isardamm in Geretsried entsteht derzeit ein Neubau. Bei Auffüllarbeiten im Kies wurde am Donnerstagmorgen eine Panzerfaust der deutschen Wehrmacht entdeckt. Das berichtet die Polizei. Das Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg war noch zündfähig. Der Kampfmittelräumdienst wurde verständigt. Dieser beseitigte die Panzerfaust. red

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Geretsrieder Student erfindet Cocktail
Man nehme Zuckerrohrschnaps, grünen Tee, Limettensaft und Stevia: Fertig ist das Getränk mit Namen "Cachazzle". Mit diesem Cocktail will der junge Student Michael Heigl …
Geretsrieder Student erfindet Cocktail
Der Wenzberg bleibt der Wenzberg - vorerst
Der Wenzberg bleibt nach einem Architekten mit nationalsozialistischer Vergangenheit benannt - zumindest vorerst. Eine Entscheidung über die Umbenennung der Straße soll …
Der Wenzberg bleibt der Wenzberg - vorerst
Tafel-Chef Peter Grooten ist verstorben
Peter Grooten wusste genau, was er wollte. Und was er wollte, das setzte er durch. Zum Glück für die Geretsrieder-Wolfratshauser Tafel. Der gebürtige Sauerländer …
Tafel-Chef Peter Grooten ist verstorben
Autohaus Kern muss schließen
Das Autohaus Kern an der Elbestraße war einst ein florierendes Unternehmen mit bis zu 40 Mitarbeitern. Doch das ist Vergangenheit. Jetzt ist der Traditionsbetrieb …
Autohaus Kern muss schließen

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare